banner
banner

«Wärche isch cool!»

Fr, 19. Nov. 2021

Letzten Donnerstag war für die 5.- und 6.-Klässler im Rahmen des Zukunftstages schulfrei im Turbach. Endlich durften sie mal raus in die Welt und Berufsluft schnuppern. Ein Highlight für jedes einzelne! Selber Hand anlegen und «öpis wärche».

André, 6. Klasse: unterwegs mit dem Camion
Ich musste um 4 Uhr aufstehen und um Viertel vor fünf kam Peter Matti mich holen. Danach fuhren wir mit dem Auto bis in den Grund. Dann fuhren wir mit dem Lastwagen weiter, bis wir in Saanen waren. Beim Schulhaus bogen wir rechts ab. Endlich waren wir da. Wir luden grosse Baumstämme auf den Lastwagen. Später fuhren wir mit dem Holz nach Bulle zu einer grossen Holzsammelstelle. Dort luden wir das Holz ab. Wir stiegen wieder in den Lastwagen und setzten unsere Fahrt in Richtung Jura fort. Wir machten einen…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ruth Oehrli-Pekoll ist die erste Gemeindepräsidentin

Lauenen hat am Samstag Zeichen gesetzt: Die Gemeinde hat ab 2022 mit Ruth Oehrli-Pekoll die erste Gemeinde(rats)präsidentin im Saanenland. Und sie hat als erste Gemeinde die Konsultativabstimmung zum Detailprojekt «Gesundheit Simme Saanen» mit einem Spital in Zweisimmen bejaht und höhere Beiträge f…