Alphütte bei Brand zerstört

  09.11.2021 Nachbarschaft, Zweisimmen, Obersimmental

Am Montagmorgen ist in einer Alphütte bei Zweisimmen ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude brannte vollständig aus. Es wurde niemand verletzt. Zu den Umständen des Brandes wurden Ermittlungen aufgenommen.

Am Montag, 8. November gingen um circa 7.30 Uhr mehrere Meldungen bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach an der Hintere-Reichensteinstrasse in der Oeschseite ein Gebäude in Brand stehe. Die rund 30 Angehörigen der Feuerwehr Zweisimmen legten eine Löschwasserleitung zur bereits im Vollbrand stehenden Alphütte, nahmen die Brandbekämpfung auf und verhinderten ein Ausbreiten des Feuers auf das umliegende Wiesland. Die Alphütte brannte schliesslich vollständig aus. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Höhe des Sachschadens ist Gegenstand weiterer Abklärungen. Durch Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

KANTONSPOLIZEI BERN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote