Das Webhandwerk lebt weiter …

  26.11.2021 Region

…bei uns im Heimatwerk Saanen. 1524 Fäden sind eingezogen, jetzt entsteht Neues auf dem Webstuhl.

Fachkenntnis und Liebe zum Detail
Es braucht viele Jahre Weberfahrung, bis eine Weberin einen Webstuhl für komplizierte Muster aufziehen und diese anschliessend in perfekter Qualität weben kann. Den Webstuhl für ein neues Gewebe einzurichten, kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Tausende von Fäden wollen präzise eingezogen und verknüpft werden. Echtes handwerkliches Können!

Anfang dieses Jahres ist unsere Weberin Vroni Bach nach langjähriger Tätigkeit in ihren verdienten Ruhestand getreten. Nach langer und intensiver Suche konnten wir nun eine kompetente Nachfolgerin finden. Charlotte hat in Schweden und Norwegen ihre Ausbildung zur Handwebmeisterin absolviert. Danach hat sie viele Jahre in der eigenen Firma Trachtenstoffe und andere Gebrauchstextilien gewoben, oft in Zusammenarbeit mit norwegischen Heimatwerken. Nach 31 Jahren ist sie in ihre alte Heimat, die Schweiz, zurückgekehrt und stellt ihr handwerkliches Können bei uns im Geschäft unter Beweis.

Handgewobenes – made in Saanen
Vorerst starten wir mit handgewobenen Schals und Pashminas aus feinster Merinowolle. Wir setzen bewusst auf klassische Farben, legen viel Wert auf Qualität, Muster und Struktur.

Wir sind sicher: An Ihrem handgewobenen Unikat werden Sie viele Jahre grosse Freude haben.

HEIMATWERK SAANEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote