banner
banner

Gleiten und schweben wie auf Wolke 7

Di, 30. Nov. 2021
Die Teilnehmenden befolgten die Anweisungen korrekt! FOTO: ERICH KÄSER

Vom Vierjährigen bis zum Erwachsenen gleiteten Eiskunstbegeisterte am vergangenen Samstag unter der professionellen Leitung von Lara Mierisch über das Eisfeld von Gstaad. Für den Schnupperkurs im Eiskunstlaufen hatten sich elf Personen angemeldet. Bei doch recht garstigem Wetter fanden zehn den Weg auf die Eisbahn. Lara Mierisch steht schon seit dem fünften Lebensjahr auf den Schlittschuhen. Der Leistungssport faszinierte sie dermassen, dass sie sechs Jahre an den Schweizermeisterschaften und ein Jahr international mitlief. Nach viel Verletzungspech trat sie mit 18 Jahren vom Leistungssport zurück und engagiert sich jetzt hauptsächlich als Ausbilderin im Eiskunstlaufen in Thun. Die Eislauftrainerin und Teilzeit-Kindergärtnerin vermittelte auf sehr lockere Art die Tricks, wie man Eislaufen perfektionieren kann. Die Schüler/innen versuchten, die vorgezeigten Figuren so gut wie möglich zu kopieren. Das Gefälle im Alter und dem Können war an diesem Kurs sehr gross. Lara Mierisch meisterte die grosse Herausforderung, allen Teilnehmenden etwas zu vermitteln, ausgezeichnet.

ERICH KÄSER

Weiterer Schnupperkurs:
Samstag 4. Dezember, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …