Volleyball-Mini-Meisterschaft

  26.11.2021 Sport

Das U17-Team des Volleyballclubs Obersimmental, in welchem auch Kinder aus dem Saanenland mitspielen, nimmt in dieser Saison unter der Leitung von Fabienne Kohli und Nicole Schläppi an den Volleyball-Mini-Meisterschaften teil.

Es werden drei Runden à je einem Halbtag gespielt und der vierte Turniertag bildet das grosse Finale. Die Spiele werden auf der Grösse des Badmintonfeldes ausgeführt und es spielen jeweils vier gegen vier. Erfreulicherweise konnten zwei Teams mit insgesamt elf motivierten Kindern angemeldet werden. Da bei uns auch Jungs mittrainieren, wird zum einen in der Mixedkategorie gespielt und zum anderen misst sich ein reines Mädchenteam in der entsprechenden Kategorie.

Am 31. Oktober wurde in Münchenbuchsee zu den ersten Matches angepfiffen. Es war schön, wieder einmal Turnierstimmung zu spüren. In beiden Kategorien wurde um Punkte gekämpft. Das Mixedteam harmonierte von Beginn an und konnte über alle Spiele eine konstante Leistung zeigen. Sämtliche Spiele konnten für den VBC Obersimmental entschieden werden. Weiter so! Auch die Mädels zeigten ein schönes Volleyballspiel. Das Glück war aber leider nicht auf ihrer Seite. So gingen die Spiele allesamt sehr knapp verloren. Nichtsdestotrotz konnte viel Spielerfahrung gesammelt werden und wir wissen jetzt ganz genau, woran wir arbeiten müssen, um beim nächsten Turnier die letzten Punkte für uns zu gewinnen.

Der zweite Turniertag in Burgdorf startete für das Mädchenteam mit einem Sieg. Die Euphorie nahmen die Mädels gleich mit und konnten so einen weiteren Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Das dritte Spiel ging knapp verloren. Etwas mehr gefordert wurde dieses Mal das Mixedteam, da es neu auch gegen reine Jungsteams kämpfen musste. Die Spieler/innen stellten sich dieser Herausforderung super und zeigten teilweise sehr gutes Volleyball. Leider gingen alle drei Spiele verloren.

Wir werden weiterhin an unseren Zielen arbeiten und freuen uns alle schon auf die Turniere im 2022. Vamos!

VBC OBERSIMMENTAL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote