Am Darmstädter Weihnachtsmarkt

  07.12.2021 Region

Saaner Qualitätsprodukte erfreuen die treue Kundschaft aus Darmstadt und Umgebung.

Zur Feier des 30. Jubiläums der Partnerschaft zwischen Saanen und Darmstadt folgte unser bewährtes Saaner Team erneut der Einladung aus dem darmstädtischen «Amt für Vielfalt und internationale Beziehungen». Vom 22. bis 29. November betrieb es eine reich geschmückte Doppelhütte auf dem Friedensplatz, weil dieses Jahr die Marktstände auf mehrere Plätze verteilt waren. Auch dass keine Tische und Bänke zum Genuss von Raclette oder Fondue bereitstanden, trübte die Freude nicht. Wichtig war allen, dass der Weihnachtsmarkt überhaupt stattfand. Nach mehrjähriger Teilnahme sind die «Schweizer» vom Weihnachtsmarkt nicht mehr wegzudenken und viele Liebhaber von Käse- und Fleischprodukten aus Darmstadt und sogar Frankfurt verzichten nur ungern auf den feinen Hobelkäse oder eine Tranche Trockenfleisch zu einem Glas Wein oder einem kräftig-heissen Zwetschgen-Luz.

Bernd Schäfer, Geschäftsführer des Original Freundeskreises der Partnerstädte Darmstadts, formuliert es in seinem Newsletter so: «Walter Felix, Anita Teuscher, Sandra und Dirk Herrgesell waren da und haben viel Freude, Gespräche und Kulinarisches nach Darmstadt gebracht. Am 22. November konnten wir am Stand den stellvertretenden Schweizer Generalkonsul Hans-Peter Willi begrüssen, der sich seit Langem für unsere Partnerschaft einsetzt und aufgrund unserer Einladung gerne nach Darmstadt kam. Unsere Vorsitzende Evelyn Schenkelberg hatte zu diesem Anlass eine Schweizertorte gebacken. Am 25. November kamen zur Langen Nacht der Partnerstädte und unseres Stammtisches viele Freunde am Stand zusammen. Es gab neben den Schweizer Spezialitäten auch kulinarische Grüsse aus den anderen Jubiläumsstädten Brescia und Bursa sowie europäische Akkordeonmusik. Wir danken insbesondere den Schweizer Freunden für ihren schönen Beitrag zum Abschluss des Jubiläumsjahres 30 Jahre Partnerschaft Saanen-Darmstadt.»

MARKUS ISELI, PARTNERSCHAFTSBEAUFTRAGTER GEMEINDE SAANEN

https://originalfreundeskreis.jimdosite.com/


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote