Erstes Badmintonturnier in Gstaad

  21.12.2021 Sport

Der Badmintonclub Gstaad konnte am letzten Dienstag mit dem Saanen Bank Open Tournement zum ersten Mal in seiner zehnjährigen Klubgeschichte ein eigenes Turnier durchführen.

Freude herrscht im Badmintonclub bei allen 14 Teilnehmer:innen. Das Konzept war einfach – zwei Gruppen: die Stärkeren (Challenge League) und die nicht so Starken (National League). Jede/r musste gegen Jede/n spielen und dies zehn Minuten lang. Ich kann euch sagen, das war eine sehr strenge Angelegenheit, und einige werden am nächsten Tag Mühe beim Treppenlaufen gehabt haben. Die Punkte wurden zusammengezählt und der mit den meisten Punkten … hat gewonnen.

In der National League überzeugte mit Frank Bouchet eines der neueren Mitglieder und in der Challenge League entschied Thomas Trachsel das Turnier für sich.

Unsere Kassierin Katrin Espiasse überraschte uns mit einem üppigen Gabentisch. Für jede/n gab es etwas zum Naschen. Für uns alle war das Gewinnen nicht so wichtig. Wir waren froh, mal wieder zu «wettkämpfle» und den Plausch zu haben. Jetzt müssen wir wieder einige Wochen mit Maske trainieren. Vielleicht machen wir anschliessend noch ein Maskenturnier …

Bei dieser Gelegenheit möchten sich die Spieler:innen des BC Gstaad bei den Sponsoren für ihre grosszügige Unterstützung bedanken. Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass ein kleiner Verein noch gesponsort wird. Wir wünschen allen Mitgliedern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

OK SAANEN BANK OPEN TOURNEMENT/ JULES VAN ENCKEVORT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote