Podestplätze für Luc Herrmann und Noel von Grünigen

  31.12.2021 Sport

Der FIS-Slalom der Herren in Sörenberg am Mittwoch lief ganz nach dem Geschmack der Athleten aus dem Saanenland.

Den Schönrieder Luc Herrmann trennten nach zwei gelungenen Läufen lediglich 15 Hundertstel vom Siegertreppchen, das er Reto Schmidiger aus Hergiswil überlassen musste. Aber auch mit Rang 2 konnte er wesentlich in sein FIS-Punktekonto eingreifen. Auf Rang 3 folgte Noel von Grünigen, ebenfalls aus Schönried.

Wie die beiden Herren mass sich auch Chiara Lanz aus Saanenmöser mit der Schweizer Konkurrenz. Sie war in Lenzerheide an zwei Slalomrennen im Einsatz, die ebenfalls in die FIS-Wertung eingingen. Während es am Mittwoch für Rang 20 reichte, konnte sie sich gestern auf Rang 13 platzieren.

PD/JENNY STERCHI

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote