Holztransporter gekippt

  02.02.2022 Gstaad, Unfall

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 31. Januar 2022, kurz vor 16.15 Uhr, gemeldet, dass es in der Nähe des Furewegs in Grund bei Gstaad (Gemeinde Saanen) zu einem Unfall gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Mann mit einem Holztransporter den Fureweg hinauf, um seinen Transporter zu beladen, als dieser aus noch zu klärenden Gründen über den Fahrbahnrand geriet. Der Transporter kam ins Rutschen, kippte in der Folge auf die Seite und rutschte anschliessend mehrere Meter einen Hang hinunter. Dabei wurde der Lenker verletzt. Er wurde von der Personenrettung und der Feuerwehr Saanen aus der Führerkabine geborgen und im Anschluss von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Im Einsatz stand zudem die Ölwehr Zweisimmen, die diverse Öltanks vorsorglich abpumpen konnte. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote