57-Jähriger begeht Fahrerflucht

  01.03.2022 Saanen, Unfall

In Saanen ist am Donnerstagnachmittag eine Fussgängerin von einem Auto erfasst worden. Die Frau wurde verletzt ins Spital gebracht. Der Lenker setzte die Fahrt fort, konnte aber identifiziert und angehalten werden.

Am Donnerstag, 24. Februar kurz vor 16.30 Uhr hat sich auf der Dorfstrasse in Saanen eine Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet. Gemäss aktuellem Kenntnisstand war ein 57-jähriger Lenker auf der Oeystrasse von Château-d’Oex herkommend unterwegs und bog nach rechts in die Dorfstrasse ab. Aus noch zu klärenden Gründen erfasste das Auto dort auf Höhe eines Getränkeladens eine Fussgängerin, die sich auf dem Trottoir befand. Das Auto fuhr anschliessend weg, ohne anzuhalten.

Die 70-jährige Fussgängerin wurde verletzt, durch ein ausgerücktes Ambulanzteam medizinisch erstversorgt und ins Spital gebracht. Im Rahmen der Suchaktion nach dem Auto, das in die Kollision verwickelt war, wurden auf mehreren Ebenen Ermittlungen durchgeführt, die zur Identifizierung des mutmasslichen Fahrers und schliesslich am Freitag, 25. Februar 2022 zur Anhaltung im Kanton Waadt, wo der fehlbare Lenker wohnt, führten.

Der 57-jährige Lenker ist mittlerweile wieder auf freiem Fuss. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Gerüchte, wonach es sich bei dem Unfallhergang um eine beabsichtigte Tat handelt, konnte die Medienstelle der Kantonspolizei Bern auf Anfrage nicht bestätigen. Sie geht nach wie vor von einem Unfall aus.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote