An der Schweizermeisterschaft der Curling Elite Mixed Doubles in Gstaad setzte sich in der Best-of-Three-Finalserie das Aarauer Duo Alina Pätz und Sven Michel durch.
An der Schweizermeisterschaft der Curling Elite Mixed Doubles, die vom 5. bis 8. März im ...
An der Schweizermeisterschaft der Curling Elite Mixed Doubles in Gstaad setzte sich in der Best-of-Three-Finalserie das Aarauer Duo Alina Pätz und Sven Michel durch.
An der Schweizermeisterschaft der Curling Elite Mixed Doubles, die vom 5. bis 8. März im Sportzentrum Gstaad durchgeführt wurde, setzte sich in der Best-of-Three-Finalserie das Aarauer Duo Alina Pätz und Sven Michel gegen Stefanie Berset und Philipp Hösli vom Team Bern-Glarus mit 2:0 durch. Damit haben sich Pätz/Michel laut einer Medienmitteilung der Swiss Curling Association für die Mixed-Doubles-Weltmeisterschaft, die vom 26. April bis 3. Mai in Fredericton (Kanada) stattfindet, qualifiziert. Bereits im Jahr 2022 holten Pätz und Michel für die Schweiz in Genf an der Weltmeisterschaft Silber.
Am Ende wars ein klarer Sieg
Auf dem Weg zum Schweizermeistertitel mussten sich Pätz/Michel in der Round Robin nur den Vorjahressiegerteam Briar Schwaller-Hürlimann und Yannick Schwaller geschlagen geben. Pätz/Michel qualifizierten sich mit sechs Siegen direkt für den Final. Die Finalgegner, Stefanie Berset – frischgebackene Schweizermeisterin im 4er-Curling (zusammen mit Celine Schwizgebel) – und Philipp Hösli sicherten sich laut Swiss Curling ihren Finaleinzug gegen die Mixed-Doubles-Spezialisten Laura Engler und Kevin Wunderlin, die sich die Bronzemedaille sicherten. Das erste Spiel gewannen Pätz/Michel am Samstagmorgen mit 7:4. Das zweite blieb lange ausgeglichen, kippte jedoch im siebten End durch ein Fünferhaus deutlich zugunsten der Aarauer. Am Ende resultierte ein souveräner 8:4-Sieg und damit der erneute Schweizermeistertitel.
PD/KMA