Zusammen im Schnee

  11.03.2022 Sport

In den Sportferien fanden die Schneetäg der kirchlichen Jugendarbeit (Cevi/Teenieclub) wie schon letztes Jahr leider nicht als verlängertes Wochenende, sondern als einzelne Tage statt. Lavinia und Luzia haben selber Berichte über die einzelnen Tage geschrieben und liessen auch ihre Gspänli zu Wort kommen.

Tobogganing Park in Leysin
Am ersten Tag der Sportferien versammelten wir uns beim Kirchgemeindehaus und fuhren anschliessend mit dem Bus nach Leysin. Dort hatte es verschiedene Bahnen aus Schnee, durch die man mit aufgeblasenen Lastwagenschläuchen hinunterrutschen kann. Ob Gross oder Klein, jeder hatte viel Spass. Es hatte sogar einen Looping und einen Airbag.«Ich fand es heute sehr toll. Es gab auch viel Adrenalin. Am besten gefiel mir der Airbag. Es war abenteuerlich!»

CHIARA


Bei der steilsten Bahn konnte ich teilweise nicht atmen. Ich fand den Park sehr lustig und abwechslungsreich.

SIMONE


«Es war sehr cool. Ich war zuerst sehr aufgeregt! Aber als ich die erste, einfache Bahn hinuntergefahren bin, habe ich den Spass entdeckt! Ich habe es mit meinen Freundinnen sehr genossen. Manchmal war es kalt. »

ALICE


Schlitteln in Schönried
Heute trafen wir uns am Nachmittag, zusammen mit den Fröschli in Schönried zum Schlitteln. Zuerst haben wir Gruppen gebildet. Dann haben uns Karin und Ursula eine Challenge gegeben: Wir mussten im Laufe des Nachmittags aus Schnee eine Szene aus einer biblischen Geschichte gestalten. Aber zuerst gingen die meisten Gruppen aufs Horneggli, um hinunterzuschlitteln. Danach gab es einen Zvieri über dem Grill: Die meisten hatten einen Cervelat dabei. Dazu gab es feine Marshmallows. Anschliessend erfüllte jede Gruppe ihre Aufgabe. Nach kurzer Zeit durften wir Jona und den Walfisch, Mose, welcher das Meer teilt, und die Arche Noah aus Schnee und Zweigen bestaunen. Zum Abschluss führten uns die Hilfsleiter ein Theater zu genau dieser Geschichte vor. Durch eine Zeitmaschine landeten Noah und seine Familie durch die Rutschbahn in unserer Gegenwart und erzählten, wie das alles damals zu und herging. Anschliessend sangen alle frisch fröhlich aus unseren, im letzten Herbst selber zusammengestellten Liederbüchern.

«Eigentlich war es sehr cool, aber ich fand, es hatte zu viele Kurven.

MAURICE


Der Nachmittag war lustig. Die Schlittelpisten waren manchmal ein bisschen steil. »

ELENA


«Ich fand den Nachmittag schön. Am coolsten war, dass wir biblische Geschichten aus Schnee gestaltet haben.

MARA


Skifahren in Leysin
Heute fuhren wir schon früh mit dem Bus los. Als wir angekommen waren, fuhren wir mit der Gondel auf den Berg. Oben gingen wir in den Picknickraum Znüni essen. Danach probierten wir die verschiedenen Lifte und abwechslungsreichen Pisten aus: Es gab eine Snowboardcross-Strecke und einen Schanzenpark. So fuhren wir den ganzen Tag im Gebiet herum.

LUZIA FRIEDLI UND LAVINIA MÜLLER


«Ich fand den 2er-Sessel am besten. Das Anstehen war doof.»

FIONA


«Ich fand es gut. »

DAVID


«Ich fand den Tag cool, obschon ich gestürzt bin. Die Piste war doof. »

JOEL


«Sehr cool. Aber die Sessellifte waren komisch. (Sie hatten zum Aufsteigen ein Förderband)»

DOMINIK


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote