Behandle Menschen, wie du selbst behandelt werden willst!

  24.03.2022 Sport, Saanenland, Vereine

Unter diesem Motto fand in den Lokalitäten des Judoclubs Saanenland – im Klubhaus des FC Sarina – am vergangenen Montag ein Tag der offenen Tür von Gstaad Martial & Arts statt. Bei der Einführung in den Kampfsport ging es um Respekt vor dem Gegner und grosse Disziplin gegenüber sich selber.

ERICH KÄSER
Der Dan-5-Träger in Kickboxen und Kung Fu, Bilen Denis Oral, Manager von Gstaad Martial & Arts, findet, dass der Kampfsport in der Schweiz ein Schattendasein fristet. Damit dies nicht so bleibt, will er mit seinem Team den Kampfsport in der Schweiz ausbauen. «In naher Zukunft wird eine grosse Pressekonferenz, eventuell sogar mit Hollywoodgrössen, bezüglich dieser Pläne stattfinden», so der Manager.

Interessante Lektion
Nach einem schon kräftezehrenden Aufwärmprogramm konnten sich die Teilnehmenden endlich die Boxhandschuhe anziehen. Trainier Mahir Oral teilte die Truppe in Zweierteams mit etwa gleicher Körpergrösse ein. Vorsichtig tasteten sich die «Lehrlinge» ab und versuchten zögerlich die ersten Schläge. Die Tipps der Profiboxer Davide Faraci und Angel Roque zur Deckung, der Stellung der Schultern und der Arme wurden beherzigt. Nach den schweisstreibenden Kämpfen kam die fast genauso harte Abkühlungsphase.

Am Schluss wurden noch fünf Eintritte für die Kämpfe von Angel Roque und Davide Faraci am 23. April in St. Gallen verlost.

Gstaad Martial & Arts wird auch dieses Jahr im Rahmen des Ferienpasses Saanenland einen Kurs anbieten.

Video: https://tinyurl.com/5hbhuzt6

/>

PROFIBOXER ANGEL ROQUE

Alter: 26
Nationalität: CH (in der Dominikanischen Republik geboren)
Kategorie: Mittelgewicht
Erfolge:
– Teilnahme an der Qualifikation zur Europameisterschaft
– Teilnahme an der Qualifikation zur Weltmeisterschaft
– Teilnahme an der Olympiaqualifikation (zwei gewonnen, eine verloren)


PROFIBOXER DAVIDE FARACI

Alter: 30
Nationalität: CH/italienischer Doppelbürger
Kategorie: Halbschwergewicht
Erfolge als Amateur:
– 150 Kämpfe im Olympischen Boxen
– Zweimal italienischer Meister
– Viermal Schweizermeister
– Teilnahme an der Olympiaqualifikation; leider nur Rang 3 – somit keine Teilnahme an Olympia
– Erfolgreichster Schweizer Amateurboxer
Erfolge als Profi:
16 Kämpfe, davon 15 gewonnen


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote