Abesitz: An stillen Wassern im Berner Oberland

  18.11.2022 Vorschau

In der dritten und zugleich auch abschliessenden Ausgabe der diesjährigen Abesitza wird sich Robert Schneiter am kommenden Mittwoch, 23. November den Seen und Seelein im Berner Oberland widmen.

In den Jahren 2018 bis 2021 hat Robert Schneiter mehr als 100 der bekannten und weniger bekannten Seen und Seelein im Berner Oberland besucht, um die Seenlandschaften zu fotografieren. Dabei musste er 22’500 Höhenmeter zu Fuss und 11’200 Höhenmeter mit dem E-Bike überwinden. Mit den eingefangenen Fotos gestaltete er einen eindrücklichen Lichtbildervortrag. Mit seinem Vortrag lädt er nun die Zuschauenden ein, an mehr als 80 Seen und Seelein die Schönheit der Natur zu erleben. Sein Lichtbildervortrag ist eine Liebeserklärung ans Berner Oberland.

Musikalisch umrahmt wird dieser Abesitz vom Jodelduo Franziska Raaflaub und Louis Schürmann, begleitet von Gyorgi Spasov am Akkordeon. Die Kulturkommission Saanen freut sich, Sie willkommen zu heissen.

KULTURKOMMISSION SAANEN

Realisiert wird diese Reihe von Vorträgen mit Unterstützung der Kulturkommission des Dorfes Saanen, der Gemeinde Saanen, Landhaus Saanen und Gstaad Saanenland Tourismus. Patronat und Organisation: Kulturkommission Dorf Saanen und Musikschule Saanenland-Obersimmental. Der Eintritt ist frei – Kollekte am Ausgang.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote