Buure Metzg mehrfach für ihre Produkte ausgezeichnet

  06.10.2023 Wirtschaft

Die Buure Metzg AG hat am Grand Marché des Produits du Terroir mehrere Preise gewonnen. Es ist der grösste Markt der Schweiz, der Regionalprodukte auszeichnet.

Im jurassischen Courtemelon fand der Grand Marché des Produits du Terroir statt, einer der grössten Regionalprodukte-Märkte der Schweiz mit über 138 Ausstellern. Zum zehnjährigen Jubiläum war der Kanton Bern als Gastkanton eingeladen und ein Team der Buure Metzg AG durfte den Kanton vertreten und ihre regionalen Fleischprodukte präsentieren. Wie das Unternehmen schreibt, fand gleichzeitig auch der alljährliche Wettbewerb der regional produzierten Produkte mit einer durchmischten Jury statt. «Wir waren sehr gespannt, wie unsere gemeldeten Produkte abschliessen würden», schreibt die Buure Metzg AG. Sie konnte folgende Auszeichnungen entgegennehmen: Willi Rohschinken – Gold, Trockenfleisch Saanenland – Silber, Mostbröckli Saanenland – Silber, Rohschinken Saanenland – Bronze und Saaner Geisssalami – Bronze. «Besonders gefreut haben wir uns über die Belohnung der Saaner Geisssalami mit Bronze, welche nebst unserer Schafwurst mithilft, auch ältere, ausgediente Tiere regional zu verwerten», schreibt das Unternehmen weiter. Ebenfalls wurde die 100-Prozent-Pouletbratwurst Saanenland für den Innovationspreis nominiert, verpasste jedoch einen Podestplatz. «Für diese Bratwurst werden ausgediente Legehühner von Kobi Ei bei uns geschlachtet und weiterverwertet.» Um regional zu arbeiten, brauche es Landwirte, die ihnen hochstehende Schlachttiere liefern, Mitarbeitende, die leidenschaftlich ihren Job erledigen und Kunden, welche diese Produkte kaufen und geniessen würden, weshalb sie sich bei allen herzlich bedanke, wie es heisst.

PD/JOP

Mehr Informationen gibt es unter www.concours-terroir.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote