«Cheibe fiti Bruefsschüler/-inne» der WST am Sporttag in Thun

  21.06.2022 Schule

Nach dem zweijährigen Unterbruch – alle wissen warum – konnten die Detailhandel- und KV-Lernenden der Berufsschule WST in Gstaad wieder nach Thun reisen, um am Sporttag teilzunehmen. Es hat sich gelohnt: Unsere Lernenden sind auch ausserhalb des Unterrichts fit und hatten bei den Podestplätzen die Nase vorne.

Traditionellerweise nimmt das erste Lehrjahr des Detailhandels und des Kaufmännischen Bereichs am Sporttag unseres Hauptstandorts der Wirtschaftsschule in Thun teil. Dieses Jahr holte das zweite Lehrjahr seine verpasste Teilnahme nach. So fuhren wir am vergangenen Donnerstagmorgen mit einem Car früh los.

Am Vormittag standen 80m Sprint (es musste eine Zeit angegeben werden, welche möglichst exakt gelaufen werden sollte – die Zeitdifferenz ergab den Rang), Ballweitwurf, Hochweitsprung, Hürdenlauf und Teamseilspringen im Lachenstadion auf dem Programm. Zum Glück wurde die Sonne noch von Wolken bedeckt und die Temperaturen blieben im warmen, aber angenehmen Bereich. Dies wechselte auf den Nachmittag. Bei heissen Sommerbedingungen wurde im Beachvolleyball, Fussball und Unihockey um den Sieg gekämpft.

Bei allen Spielen wurde fair, aber mit vollem Einsatz gekämpft. Unsere Lernenden konnten im Klassenwettkampf den dritten Rang erreichen. Beim Unihockey und Beachvolleyball ging gar das gesamte Podest an unsere Lernenden – einzig im Fussball darf noch etwas trainiert werden.

Marc Matti, Rektor an der WST Gstaad, rühmte: «Unsere Lernenden zeigten sich von ihrer besten Seite. Mit viel Leidenschaft und Engagement zeigten sie sehr gute Leistungen am Sporttag und gaben eine wunderbare Visitenkarte für unseren Schulstandort im Gstaad ab.»

OLIVER HERRMANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote