Ehrungen langjähriger Mitarbeiter

  26.04.2022 Gstaad

Anlässlich des alljährlichen Betriebsfestes durfte Chaletbau Matti viele Dienstjubiläen feiern, unter anderem sogar zwei 45-jährige.

Traditionsgemäss werden bei Chaletbau Matti immer an Firmenjubiläen auch die langjährigen Mitarbeiter geehrt. Coronabedingt wurde dies nun mit einem Jahr Verspätung zum 81. Firmenjahr nachgeholt.

Insgesamt durften nicht weniger als 88 von 111 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, also knapp 80% der Belegschaft, mit einem Dienstjubiläum von fünf und mehr Jahren geehrt werden. Die Geschäftsführer und Inhaber Daniel und Beat Matti überreichten am Mitarbeiteranlass die Glückwünsche und Geschenke als Dank für die langjährigen treuen Dienste.

Seit 30 Jahren bei Chaletbau Matti dabei sind: Thierry Genillard (Leiter IT), Philippe Marmet (Schreiner), Sandra Ryter-Würsten (Hochbauzeichnerin), Ruedi Steffen (Schreiner) und Hans Ueltschi (Zimmermann). Für 35 Jahre wurden Jean-René Müller (Schreiner), Claire-Lise Tille (Buchhaltung) und Georg von Siebenthal (Schreiner) geehrt. Bereits 40 Jahre halten folgende Mitarbeiter die Treue zur Firma: Gödi Ellenberger (Zimmermann), Ueli Matti (Bauleiter) und Marcel Schopfer (Schreiner). Ganze 45 Jahre darf Chaletbau Matti bereits auf die Unterstützung von Jean-Claude Matti (Projektleiter / Mitglied der Geschäftsleitung Architektur) und Willi Mösching (Schreiner) zählen. Gleichzeitig mit der Ehrung für seine Treue wurde Willi Mösching in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, denn er hatte am Tag vor der Ehrung seinen letzten Arbeitstag in Saanen.

Trotz der fröhlichen Stimmung und den vielen Ehrungen gedachte man an diesem Abend auch des ehemaligen Mitarbeiters Ernst Marti, von dem am gleichen Nachmittag in der Kirche Gurzelen Abschied genommen werden musste. Ernst Marti war über 40 Jahre als Leiter Holzbau ein sehr wichtiger Teil der Firma und wurde mit einer Schweigeminute geehrt.

CHALETBAU MATTI

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote