Entrümpelungskur auf der Saane

  02.12.2022 Region

Canyoning- und Raftingguides des Alpinzentrums Gstaad haben diesen Herbst auf der Saane einen Beitrag zum Erhalt einer intakten Natur geleistet. Dabei konnten sie beachtliche Mengen an Abfall einsammeln.

Der tiefe Wasserstand hat viel Plastik und noch mehr Metall freigelegt. Ein guter Zeitpunkt, diesen Müll einzusammeln. Aus ihren Kanus haben die Mitarbeitenden Gegenstände wie Mistgabeln und Funkgeräte herausgefischt – die kleinen Boote waren bereits nach wenigen Hundert Metern schwerbeladen. Normalerweise bietet das Alpinzentrum Gstaad auf dem Fluss Canyoning und River Rafting an. Mittlerweile hängen die Neoprenanzüge nach einer erfolgreichen Saison frisch gewaschen im Lager. Dank der fünf Schluchten, wo Canyoning möglich ist, wurden die Overalls diesen Sommer fleissig benutzt. Zeit, der Natur «Merci» für die Gastfreundschaft zu sagen! Bei der Entrümpelungskur kam ein Abfallberg von 1,1 Tonnen Material zusammen. Für die kurze Strecke von der Alpinzentrumbasis in Saanen bis zur Vanelschlucht ein beachtliches Gewicht.

PD/ALPINZENTRUM GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote