Grossandrang beim Schnuppertag der Musikschule

  17.06.2022 Saanen

Zwei intensive Stunden lang wurden die Lehrkräfte der Musikschule Saanenland Obersimmental geradezu von Interessierten überrannt, welche die vielen Instrumente ausprobieren wollten.

Wer von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, wurde am letzten Samstagmorgen eines Besseren belehrt. Und es ging sogar noch weiter: Es durfte auch gezupft, gestrichen, betastet und geschlagen werden. Die ganze Palette der an der Musikschule Saanenland Obersimmental erlernbaren Instrumente (inklusive Gesang) lagen bereit, um ausprobiert zu werden. Und die grosse Schar an Kindern und Erwachsenen liess sich nicht zweimal bitten: Mit grossem Eifer wurden die Lehrkräfte in den Zimmern der Schulanlage Ebnit oder draussen (Alphorn) besucht. Zwei volle Stunden – und darüber hinaus – war die Luft von lauten und leisen, schönen und auch weniger schönen Tönen erfüllt, umrahmt von fröhlichem Lachen und aufgeregtem Geplapper. Wer sechs Instrumente ausprobiert hatte und sich dies von der jeweiligen Lehrkraft durch einen Stempel bestätigen liess, erhielt ein kleines Geschenk und durfte sich zusätzlich mit leckerem Kuchen und Getränken belohnen.

Welch ein Privileg, eine Musikschule mit diesem grossen Angebot an Instrumenten, mit ihren 26 Lehrkräften, in der Region zur Verfügung zu haben! Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an alle Eltern, die es ihren Kindern ermöglichen, ein Instrument zu erlernen; es ist eine wertvolle Investition für das ganze Leben! Der Dank geht auch an die Vertragsgemeinden und den Kanton, die einen wesentlichen finanziellen Beitrag leisten, um den Unterricht überhaupt erschwinglich zu machen.

ERNST OBERLI

Das neue Semester beginnt am 15. August und Anmeldungen können noch entgegengenommen werden. Weitere Informationen unter: www.msso.ch.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote