Kennen Sie die 17 Nachhaltigkeitsziele der UNO?

  26.04.2022 Gstaad

Die überarbeitete Destinationsstrategie wurde vor einem Jahr von 31 Leistungsträgern aus dem Saanenland verabschiedet. Darin ist neben touristischen Zielen neu auch die nachhaltige Entwicklung der Destination Programm. Doch was ist Nachhaltigkeit überhaupt?

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Oft wird sie mit Umweltschutz gleichgesetzt, das ist aber nicht genug. Eine nachhaltige Entwicklung geht viel weiter und umfasst neben dem Naturschutz auch die wirtschaftliche und soziale Entwicklung.

Die UNO hat sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Speziellen auseinandergesetzt. Sie hat vor fünf Jahren 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung ausgearbeitet, um global den nachhaltigen Frieden und Wohlstand und den Schutz unseres Planeten zu gewährleisten. Nachfolgend gewähren wir einen Einblick in die 17 UNO-Ziele. Auf den UNO-Zielen basieren übrigens auch die zwölf Handlungsziele des Labels Swisstainable von Schweiz Tourismus. Gstaad Saanenland Tourismus wiederum bekennt sich zum Swisstainable Programm und möchte bis Ende 2023 mindestens die zweite von drei Labelstufen erreichen.

PD/BLANCA BURRI

www.swisstainable.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote