banner
banner

Kirche

Kirche abonnieren
  • Kirche Die meisten erinnern sich sicher noch gut an die Krise in Griechenland vor zehn Jahren. Anfang des Jahres 2010 verschlechterte sich die Finanzlage Griechenlands so stark, dass Zahlungsunfähigkeit drohte. So beschlossen die Mitgliedstaaten der EU über Griechenland den Rettungsschirm…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Event Zu diesem Thema fand ein weiterer Abend der Veranstaltungsreihe «Leben in Würde und Sterben in Würde» statt. Auch wenn in ihrem Verständnis Differenzen zu erkennen waren, bezeugten sowohl Erika von Siebenthal als auch Bruno Bader, dass die Bibel ein Leben nach dem Tod verspricht.

     

    Mo, 27. Jan. 2020
  • Kirche Selbstbestimmtes Sterben wird in zunehmendem Mass zum Normalfall. Die einen – es werden immer mehr – wollen über das Ende ihres Lebens selbst bestimmen. Wie sollen wir damit umgehen? Ist das ein Zugewinn an Freiheit? Oder eine Überforderung?

    Andere sprechen von Alternativen und reden von…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Gsteig Erläuterungen zu den Traktanden der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom Sonntag, 15. Dezember, ca. 10.30 Uhr, Kirche Saanen.

    1. Protokoll der Versammlung vom 6. Juni 2019/Genehmigung
    Das Protokoll wird an der Versammlung vorgelesen. Es liegt auf dem Sekretariat zur Einsichtnahme…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Kirche Selbstbestimmtes Sterben wird in zunehmendem Mass zum Normalfall. Die einen – es werden immer mehr – wollen über das Ende ihres Lebens selbst bestimmen. Wie sollen wir damit umgehen? Ist das ein Zugewinn an Freiheit? Oder eine Überforderung? Andere sprechen von Alternativen und reden von…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Gstaad Mit der erfolgreichen Eröffnung des Reformationsgartens im Gstaader Kirchgemeindehaus und einem interessanten Podiumsgespräch wurde das 500-Jahr-Jubiläum der Zürcher Reformation, ausgelöst durch Zwingli, begangen.

    JENNY STERCHI
    «Tapfer sein, mutig handeln.» So lauteten die markigen Worte,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Kirche Raffaels Putten
    Glauben Sie an Engel? – Engel sind ja beliebte Figuren der christlichen Frömmigkeit. Sie können ganz niedlich erscheinen wie Raffaels Putten, die frech und pausbäckig wie kleine Kinder daherschauen und auf Postkarten und Tassen weit verbreitet sind. Engel können aber auch…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Kultur Am letzten Sonntag präsentierte sich zum Fest des kirchlichen Bezirks das Obersimmental in seinen schönsten Farben. Dieses Jahr wurde das Fest von der Kirchgemeinde St. Stephan organisiert. Nachdem vorgängig der kirchliche Bezirk seine Herbstversammlung abgehalten hatte, begleitete die…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Kirche 120 Jahre lang erklärte Noah seinen Mitmenschen, dass Gott die Welt vernichten würde, sollten sie sich nicht bessern. 120 Jahre lang baute er an seiner dreistöckigen Arche, in welcher schliesslich nur er mit seiner Familie und mit den Tieren gerettet wurde. Noah überlebte, doch er und…

    Fr, 27. Sep. 2019
  • Kirche Am 10. September machten Mitglieder der Kirchgemeinde Lauenen einen Ausflug nach Solothurn und Guggisberg.

    Zwischen der heiligen Verena, die sich im 3. Jahrhundert nach Christus in der Einsiedelei bei Solothurn niederliess, um den Not leidenden Menschen zu helfen, und dem «Vreneli ab em…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Saanen Bei Auftritten von Cecilia Bartoli ist «full house» jeweils garantiert, denn sie zieht mit ihren stets spektakulären Programmen die Massen und ihren weltweiten Fanclub magisch an. Und wenn dazu noch Vivaldis «Vier Jahreszeiten» angeboten werden, ist ein glücklicher Abend vorprogrammiert –…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Saanen Das war ein starker Auftritt einer faszinierenden Frau in einer berstend vollen Kirche Saanen. Ute Lemper trat am Sonntag mit ihrer Band im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals mit «Cabaret & Chansons» auf.

    LOTTE BRENNER
    Die Stimme von Ute Lemper drückt, mal gehaucht, mal heiser verrucht,…

    Di, 13. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mobiles Testcenter steht bereit

Gestern Montagnachmittag wurde auf dem Gelände der BEA der Betrieb mit einem Bus zur Abnahme von Covid-19-Tests aufgenommen. Ärztinnen und Ärzte im Kanton Bern, die nicht selber testen können oder die eine alternative Testinfrastruktur benötigen, können ihre Patientinnen und Patienten, welche die Kriterien gemäss BAG erfüllen, an den mobilen Testbus überweisen. Personen, die aus eigenem Antrieb einen Test machen wollen, können nicht getestet w...