banner
banner

Kirche

Category: 

Die heilige Verena und das «Vreneli ab em Guggisberg»

Fr, 13. Sep. 2019

Am 10. September machten Mitglieder der Kirchgemeinde Lauenen einen Ausflug nach Solothurn und Guggisberg.

Zwischen der heiligen Verena, die sich im 3. Jahrhundert nach Christus in der Einsiedelei bei Solothurn niederliess, um den Not leidenden Menschen zu helfen, und dem «Vreneli ab em…

Kirche abonnieren
  • Saanen Das war ein starker Auftritt einer faszinierenden Frau in einer berstend vollen Kirche Saanen. Ute Lemper trat am Sonntag mit ihrer Band im Rahmen des Gstaad Menuhin Festivals mit «Cabaret & Chansons» auf.

    LOTTE BRENNER
    Die Stimme von Ute Lemper drückt, mal gehaucht, mal heiser verrucht,…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Abländschen «La Grue Baroque», eine Vereinigung von Musikern internationalen Rufes, begann ihr drittes Musikfestival am 9. August in Charmey. Es dauert bis 18. August 2019 an diversen Orten des Jauntals. 

     

    Mo, 12. Aug. 2019
  • Kirche Gibt es in Saanen eine evangelische Kirche?
    Haben Freikirchen etwas mit der Reformation zu tun?
    Was sind «Protestanten»?
    Was soll dieser Reformationsgarten?
    Und überhaupt: Was haben wir alle miteinander zu schaffen?

    Letzthin hat ein frankophoner Mitbürger die «église évangelique» von Saanen…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Event Das 63. Gstaad Menuhin Festival (GMF) ist eröffnet: Prominenz aus nah und fern, Einheimische, Sponsoren, Musikliebhaber und Gäste feierten das erste von über 60 Konzerten in der Kirche Saanen. 

    Sa, 20. Jul. 2019
  • Kirche Die Gruppe der Cevi-Jungschar Saanen verbrachte eine abwechslungsreiche Sommerlagerwoche im Tessin.

    Saanen, Samstagmorgen, neun Uhr: Von der Kirche Richtung Pfarrhaus rennt eine junge Frau in gelb-schwarzgestreifter Kleidung. Es ist die berüchtigte Joelene Dalton, die gerade frisch aus dem…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Saanen Die Kirchgemeindeversammlung der reformierten Kirchgemeinde Saanen-Gsteig war von Zahlen dominiert. Gut aufbereitet und plausibel erklärt wurde die Abschreibungssumme von über 700’000 Franken von der Versammlung gutgeheissen.

    JENNY STERCHI
    Er sei schon ein wenig angespannt gewesen, wie…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Gstaad Am vergangenen Donnerstag – mitten unter der Woche – gab es in Gstaad etwas zu feiern: Die Landeskirchen des Saanenlandes organisierten zusammen zu Auffahrt einen ökumenischen Gottesdienst in der römisch-katholischen Kirche in Gstaad.

    In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Kirche Liebe Leserinnen, liebe Leser
    Viele von Ihnen, besonders die älteren, können sich sicher noch daran erinnern, wie sie im kirchlichen Unterricht die Unterschiede der Abendmahlslehre von Zwingli, Luther und Calvin lernen mussten. Bei vielen ist der Eindruck zurückgeblieben, dass die…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Gesellschaft Es gibt sie schon über 20 Jahre, die beliebte Kiwo während der Frühlingsferien. Es wird gesungen, biblischen Geschichten gelauscht, gebastelt, geschwitzt und gelacht. Letzte Woche stand das Staunen über Jesus im Mittelpunkt.

    Mo, 29. Apr. 2019
  • Kirche PETER KLOPFENSTEIN
    «Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, es sei denn durch mich.» So steht es da im Johannesevangelium, Kapitel 14, Vers 6. Das ist klar und deutlich, daran gibts nichts zu deuteln: Wer Gott finden will, muss an Jesus Christus glauben; wer…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Gstaad Am vergangenen Sonntag fand nach der Sonntagsmesse im Pfarreisaal der römisch-katholischen Kirche der traditionelle Suppentag statt.

    Bevor die zahlreichen Anwesenden der Einladung zum Suppentag folgten, feierten sie zusammen mit Pfarrer Pasalidi die Messe, die von Ruedi Addor an der Orgel…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Kirche Reformierte Kirchgemeinde Saanen-Gsteig

    Amtswoche Pfarrer/in (Bereitschaftsdienst)

    5. April: Pfr. Peter Klopfenstein, Tel. 033 755 20 01
    8. bis 12. April: Pfr. Bruno Bader, Tel. 033 744 07 75


    Gottesdienst Saanen – Konfirmation
    Sonntag, 7. April, 9.45 Uhr:
    Konfirmations-Gottesdienst in der…

    Fr, 05. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...