banner
banner

Kirche

Kirche abonnieren
  • Kultur «Alles was Atem hat, lobe Gott!» Unter diesem Motto wurde am 2. Advent die erneuerte Orgel in der Kirche Gsteig mit einem Konzert eingeweiht.

    Wie es dazu kam? Bereits Ende des 18. Jahrhunderts beschaffte die Kirchgemeinde eine erste Orgel – die erste im Saanenland in nachreformatorischer…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Kirche Ergänzung zu den Erläuterungen der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung vom 12. Dezember 2021: Änderung Austragungsort.

    Die Kirchgemeindeversammlung vom 12. Dezember 2021 findet anstatt in der St.-Niklaus-Kapelle im Kirchgemeindehaus in Gstaad statt, Beginn um 10.45 Uhr. Im…

    Fr, 10. Dez. 2021
  • Gstaad Die Versammlung der römischkatholischen Kirchgemeinde Gstaad hatte es in sich: Eine neue Webseite, ein neues Logo, der Neubau des Pfarrhauses und ab Sommer 2022 wohl auch ein neuer Pfarrer. Nach nur einer Amtsdauer von vier Jahren will Pfarrer Alexander Pasalidi Gstaad verlassen.

    KEREM S.…

    Di, 30. Nov. 2021
  • Kirche Erst einmal ankommen
    Zwei Stunden unterwegs auf Strasse und Autobahn: Baustellen, Stau, quengelnde Kinder.

    Es geht zum Besuch bei der Tante. Endlich da. Die Tür geht auf. Und es duftet schon nach selbst gebackenem Kuchen. Köstlich. Wunderbar! «Kommt, zieht euch schnell aus. Was wollt ihr…

    Fr, 26. Nov. 2021
  • Saanen Am Wochenende vom 14./15. November hielt die srakla (Schweizerische reformierte Arbeitsgemeinschaft Kirche und Landwirtschaft) im Saanenland ihr Vorstandswochenende und ihre Mitgliederversammlung ab.

    VRENI MÜLLENER
    Nationalrat Erich von Siebenthal lud seine Vorstandskollegen/innen in seine…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Saanen Vor vier Jahren hatte Roland Neuhaus, Organist der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig, die gute Idee, das wunderschöne Instrument, die Orgel, mit ihrem weitreichenden, vielseitigen Klang den Zuhörern näherzubringen und gleichzeitig mit Freunden einen musikalischen Feierabend zu kreieren.

    LÉONIE…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kirche Im Landhaus Saanen fand am vergangenen Samstag der Pfarreiabend der römisch-katholischen Kirchgemeinde Gstaad statt.

    Der Einladung zum Pfarreiabend leisteten zur grossen Freude des Kirchgemeinderates und des Pfarrers Alexander Pasalidi 80 Gäste Folge, die hierfür aus Gsteig, Zweisimmen…

    Fr, 12. Nov. 2021
  • Kirche Wegen der Fahrplanänderungen hat der Kirchgemeinderat beschlossen, die Gottesdienstzeiten auf 2022 anzupassen. Die Gottesdienste sollen neu in allen Kirchen zu runden Stunden beginnen: 10 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr.

    Die Bevölkerung wird gebeten, die kirchlichen Mitteilungen im «Anzeiger von…

    Fr, 05. Nov. 2021
  • Saanen Im Gedenken an Leonz Blunschi offerierte das Gstaad Menuhin Festival am Sonntag in der Kirche Saanen ein Konzert, ganz im Sinne ihres Jahrzehntelangen Mitträgers, Präsidenten und späteren Ehrenpräsidenten. Es war, als weilte er mittendrin.

    LOTTE BRENNER
    Trauer und Betroffenheit waren im…

    Di, 02. Nov. 2021
  • Kirche Am 1. Advent, 28. November, beginnt das neue Kirchenjahr. Vor dem 1. Advent wird der Ewigkeitssonntag, früher Totensonntag genannt, gefeiert. An diesem Sonntag steht das Gedenken an die Verstorbenen im Zentrum des Gottesdienstes. Thema ist die Vergänglichkeit allen Lebens. «Aus der Wanduhr…

    Fr, 29. Okt. 2021
  • Kirche Eine aufgestellte Gruppe von 32 Reiselustigen stieg am Samstag, 11. September in die Reichenbach-Busse, um die Fahrt nach Magliaso im Tessin unter die Räder zunehmen. Pfarrerin Marianne Aegerter leitete zusammen mit Brigitte Zahnd die Seniorenwoche der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig.

    VRENI…

    Fr, 01. Okt. 2021
  • Kirche Die Kirchgemeinde Lauenen führte ein paar reiselustige Teilnehmer ins schöne Emmental.

    Wem Gott will rechte Gunst erweisen, den schickt er mit dem Küblicar auf eine Rundfahrt durchs Emmental.

    Nach einem mündlich vorgetragenen Einblick ins Archiv des Würzbrunnenkirchlis ist es fast ein…

    Fr, 24. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Andrea Scherz steuert die Leading Hotels

Andrea Scherz ist seit Neujahr Verwaltungsratspräsident der weltweit tätigen Leading Hotels of the World. Bereits zum zweiten Mal liegt das prestigeträchtige Amt in den Händen der Familie Scherz.

BLANCA BURRI
400 Hotels in 73 Ländern zählt Leading Hotels oft he World. Darunter auch das Park Gstaad und das Gstaad Palace. Verwaltungspräsident ist traditionsgemäss ein Schweizer, vorzugsweise Hotelbesitzer eines unabhängigen Familienunternehmens. Dieses …