Kleine, feine Blasmusik

  19.08.2022 Vorschau, Werbung

Im Restaurant Time Out in Gstaad gibt es am kommenden Sonntag ein Programm, das bestens zu diesem Wochentag passt. Gutes Essen, mundgemachte Musik und gute Gesellschaft.

Im Restaurant Time out gibt es am kommenden Sonntag Blasmusik aus dem Biberental. Denn das Restaurantteam möchte ihrer angestammten Kundschaft und hoffentlich auch vielen anderen Interessierten in Zukunft noch ein bisschen mehr bieten. Barbecue, musikalischer Mehrwert und Gemütlichkeit auf der Terrasse sind ein erster Schritt. Mit dem Ziel, dem einheimischen Publikum über die Hochsaison und die gut besuchten Grossanlässe hinaus durch das Jahr hindurch das Feierabendbier oder den Kaffee in Gesellschaft zu bieten, entwickelt sich der Restaurantbetrieb weiter. Nach der Schliessung des Bro’s Gstaad wird Ahmet Bicik gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Angela Grieb im Mai nächsten Jahres das Angebot im Restaurant Time Out im Sportzentrum in Gstaad ergänzen, Pub-Atmosphäre schaffen. «Mit einem angepassten Barbetrieb wird die Bro’s-Kundschaft dort willkommen geheissen. Ahmet Bicik, der die Grotte in Schönried hoch motiviert über den Sommer und in erster Linie für das Saisonpersonal eröffnet hat, schliesst diese nun vor Vertragsende und ist weiter auf der Suche nach Antworten: «Ich möchte so gern wissen, womit die Menschen, die sich heute unentwegt über den Lärm des Nachtlebens beschweren, die Abende ihrer Jugend verbracht haben?»

Zermürbt durch Lärmbeschwerden und Polizeipräsenz nach tatsächlich jedem Abend, an dem der Betrieb offen war, gingen ihm Spass, Motivation und viel Energie verloren. Aber auf diese Dinge kann und möchte der geborene Gastgeber nicht verzichten. Und warum verlässt er dann nicht einfach das Saanenland? Das wäre doch eine mögliche und vermutlich die einfachste Antwort gewesen. «Aber es wäre nichts anderes als aufgeben.» Ahmet Bicik sieht nach wie vor das Potenzial für und die Nachfrage an Treffpunkten im Saanenland. «Und all jene, die eine Antwort auf die eingangs formulierte Frage haben, sie dürfen sehr gern Kontakt mit mir aufnehmen. Ich bin jeden Nachmittag im Bro’s Gstaad zu finden.»

PD/JENNY STERCHI


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote