Lasst uns feiern!

  10.06.2022 Vorschau, Werbung

Nun gibt es die Fabrik3770 schon ein ganzes Jahr. Wenn das kein Grund für ein klangvolles Geburtstagsfest ist. Eingeladen dazu sind Andrea Bignasca, «SchoccoRocco» und natürlich ganz viele Zuhörer:innen.

Zu ihrem ersten Geburtstag beschenkt die Fabrik3770 nicht nur Zweisimmen, sondern auch ein bisschen sich selber. Eine Geschenkverpackung für Andrea Bignasca – einen Bluesrocker aus dem Tessin – und die Jungs von «Schocco-Rocco» braucht es gar nicht. Wobei die Terrasse bei der Lothar Bar Zweisimmen zumindest wie eine Glückwunschkarte wirkt, in die sich der junge Musiker Bignasca fantastisch einpassen wird. Andrea Bignasca stand bereits auf den Bühnen des Montreux Jazz Festivals und des Gurtenfestivals. Auch in der Höhe – nämlich am Zermatt Unplugged – begeisterte er das Publikum. Er, der einen Teil seiner Familie in Schaffhausen hat, eröffnete schon Konzerte für Künstler wie Everlast, Morcheeba oder Gregory Porter. Und wahrscheinlich haben Sie ihn auch schon im Radio gehört. Die Zuhörerschaft wird toben. Und um sie so richtig in Geburtstagsfestlaune zu versetzen, greifen die Fabrikantinnen auf die lokale «Nummer Sicher» zurück. Wenn Andrea Bignasca das Geschenkpäckli ist, dann steht mit «SchoccoRocco» auch ein wunderbar wilder Geburtstagsstrauss auf dem Tisch … quatsch … auf der Bühne. «SchoccoRocco», der musikalische Farbklecks aus dem Saanenland, wird den Konzertabend eröffnen. Die jungen Herren geniessen bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad, reissen die Menge schon auch mal mit unkonventionellen Musikvorträgen vom Sitz und verstehen es, bis in jeden Ton gute handgemachte Musik zu machen. Besonders toll: Neben den gelungenen Coverversionen bekannter Lieder gibt es von ihnen auch immer wieder Eigenkompositionen auf die Ohren. Nach zwei von Gewittern und Sturm vereitelten Open-Air-Versuchen in der Lothar Bar Zweisimmen im letzten Sommer, muss es in diesem Jahr einfach gelingen. Den sommerlichen Zauber dieses Fleckchens Erde, den wir seit einem Jahr vor unserem geistigen Auge sehen, wollen wir am 17. Juni mit der Musik des Solokünstlers Andrea Bignasca und mit «SchoccoRocco» anreichern und gemeinsam mit einem grossen Publikum einen Konzertabend erleben, der einer unvergesslichen Geburtstagsparty gleichkommt.

PD FABRIK3770


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote