Monika von Siebenthal neu im Vorstand

  12.04.2022 Lauenen

Ob es am Aprilwetter lag oder an der Freude, nach zwei Jahren wieder an eine Hauptversammlung gehen zu dürfen: Der Mehrzweckraum im Schulhaus Lauenen füllte sich am Samstag, 9. April für die 80. Hauptversammlung des Frauenvereins Lauenen beinahe bis auf den letzten Platz.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Mit diesem Vers wurde unsere 80. Hauptversammlung durch unsere Co-Präsidentinnen Ursula Trachsel und Therese Trachsel eröffnet. Wie ihrem Jahresbericht zu entnehmen ist, sind es die vielen kleinen Aufmerksamkeiten wie u.a. Samichlous-, Bébé-, Kranken- und Adventsbesuche, welche besonders geschätzt werden und eben Freude oder Glück bringen.

Unterhaltend und unkompliziert wurden die zehn Traktanden vorgetragen. Unter Traktandum «Wahlen und Wiederwahl» wurden infolge Demission Elisabeth Borle (acht Jahre) und Heidi Zumbrunnen (vier Jahre) verabschiedet. Elisabeth Borle hatte das Ressort 1.-August-Verkauf und Heidi Zumbrunnen das Ressort Punktierung unter sich. Mit grossem Applaus würdigte man deren geschätzte Arbeit und Mithilfe.

Mit Applaus und einstimmig durften wir Monika von Siebenthal (Boden) als Nachfolgerin in den Vorstand wählen. Eine weitere Nachfolgerin konnte bis jetzt nicht gefunden werden. Der Vorstand ist guter Dinge, diese bis auf die nächste HV gefunden zu haben. Für weitere vier Jahre wurden Ursula Trachsel, Martina von Siebenthal und Rosmarie Brand wiedergewählt.

Auch durften wir unter dem letzten Traktandum «Verschiedenes» vier Mitgliedern zu ihren runden Geburtstagen gratulieren. 80 Jahre: Hedi Reichenbach, 90 Jahre: Hanni Hauswirth, Hanna Nydegger und Frieda Perreten. Hedi Reichenbach und Hanni Hauswirth konnten das Blumengesteck persönlich an der HV entgegennehmen, was uns sehr freute.

Für den zweiten Teil durften wir das Terzett «Silberdistel» begrüssen, welches uns mit seinen humorvollen und schönen Liedern durch den Nachmittag begleitete. FRAUENVEREIN LAUENEN/ROSMARIE BRAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote