Tagesprobe für «Badi 62»

  10.06.2022 Vorschau, Werbung, Marktplatz

Die Theatergruppe «Szenewächsel» spielt heitere Badegeschichten aus dem Jahr 1962 – eine Eigenproduktion.

Man schreibt Sonntag, den 15. Mai 2022, morgens um 8.30 Uhr. Vereinzelt treffen ein paar Leute durch das offene Tor in der Badi Zweisimmen ein. In ihren Taschen, die sie mitschleppen, findet man neben Badtüechli, Sonnencreme und Badhösli auch Schwimmring, Schnorchel und Flügeli. Eigentlich alles ganz normal, heute ist ja auch ein ausgesprochen warmer Tag, der so richtig zum Sünnele und Planschen einlädt. Nur leider ist die Badi offiziell noch gar nicht offen – die Schwimmbecken sind zwar frisch gestrichen, aber noch ohne erfrischenden Inhalt. Was uns Theaterleute nicht weiter stört, denn heute haben wir sowieso keine Zeit zum Faulenzen und Bädele. Heute findet unsere Tagesprobe statt. Und bei diesem Unterfangen macht es nun mal Sinn, dass noch keine anderen Badegäste da sind. Bei Kaffee und Gipfeli gibt es eine erste Lagebesprechung, die Theaterklamotten werden übergestreift, der Schauplatz am Beckenrand provisorisch eingerichtet. Dann starten wir mit einer kurzen Einwärmübung, die dazu dient, sich auf die Thematik des Stückes einzustellen. Zum ersten Mal stehen alle Theaterakteure zusammen auf unserer Freilichtbühne. Die einzeln geprobten Szenen fügen sich am Ende des Tages zum ganzen Stück zusammen. Eine herrliche Stimmung schwingt zwischen Jung und etwas Älter. Schlussendlich findet die Tagesprobe mit einem Fotoshooting einen gelungenen Abschluss.

PD «SZENEWÄCHSEL»

In Kürze wird unser Programmheft, in welchem Sie weitere Informationen finden, in verschiedenen Geschäften aufgelegt sein. Auf unserer Website www.szenewaechsel.ch sind erste Eindrücke von unserem Badiprojekt zu sehen.
Wollen Sie jemandem Vorfreude verschenken? Gutscheine können über die Website oder per SMS unter Tel. 077 400 66 00 bestellt werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote