Zeugenaufruf: Fluchtfahrzeug aufgefunden

  15.02.2023 Gesellschaft

Nachdem am vergangenen Donnerstag eine unbekannte Täterschaft einen Raub auf die Bijouterie Graff in Gstaad verübt hat, konnte das mutmassliche Fluchtfahrzeug noch am selben Tag in Rougemont aufgefunden werden. Weiterführende Ermittlungen sind im Gang – Zeugen werden gesucht.

Am vergangenen Donnerstag fand ein bewaffneter Raubüberfall auf die Bijouterie Graff in Gstaad statt (wir haben berichtet). Nun vermeldet die Regionale Staatsanwaltschaft Oberland, dass die Kantonspolizei Bern noch am gleichen Tag ein mutmassliches Fluchtfahrzeug nahe der Kantonsgrenze in Rougemont auffinden konnte. Es sei nicht auszuschliessen, dass die mutmassliche Täterschaft auf ihrer Flucht das Fahrzeug in Rougemont gewechselt habe.

Der graue Renault Mégane mit französischen Kontrollschildern sei in der Nähe der Route de Vanel in Rougemont verlassen aufgefunden worden, heisst es weiter. Das Fahrzeug wurde in der Folge sichergestellt. Das Fluchtfahrzeug dürfte zwischen Gstaad und Rougemont durch seine Fahrweise aufgefallen sein, so die Annahme der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland.

Unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Oberland seien weiterführende Ermittlungen, insbesondere auch zur Täterschaft, im Gang. Im Rahmen dieser werden Zeugen gesucht. Personen, die in der Nähe des Fundortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Angaben zu den Fahrzeuginsassen machen können, werden gebeten, sich zu melden: +41 33 227 61 11.

PD/REGIONALE STAATSANWALTSCHAFT OBERLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote