Zug-Uzwil holt sich den Curling-Mixed-Schweizermeistertitel

  08.04.2022 Sport

Sechs Teams trafen sich vom 25. bis 27. März zur Austragung der Curling-Mixed-Schweizermeisterschaften in der Curlinghalle Gstaad.

Die mit je zwei Damen und zwei Herren bestückten Teams spielten vorab zur Ermittlung der vier Halbfinalisten eine einfache Round Robin (jeder gegen jeden). Aus «resultatverzerrenden» Gründen spielten im ersten Spiel die Teams Zug und Zug-Uzwil gegeneinander, wobei Letzteres in einem spannenden Kampf mit dem Resultat von 7:3 als Sieger vom Eis ging. In den anderen Partien gewann der CC Genève gegen Baden-Aarau knapp mit 6:5 nach Zusatzend und Wetzikon schlug Crans-Montana mit 7:3.

In den restlichen Spielen setzten sich mehr oder weniger die Favoriten durch, sodass es zu folgenden Halbfinalpartien kam: Zug-Uzwil gegen Genève endete mit dem klaren Resultat von 9:3 für die Zentralschweizer und Zug schlug Wetzikon mit 6:5. Im Bronzespiel sprachen schliesslich wenige Zentimeter für das Team aus Wetzikon. Im Final setzte sich das Team Zug-Uzwil mit 7:5 erneut gegen Zug durch und wird somit die Schweiz im kommenden Herbst an den Mixed-Weltmeisterschaften vertreten. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.

Die Gewinner lobten beim Empfang des Siegerpokals das tadellose, viel curlende Eis von Eismeister Tom Fäh und die freundliche Bewirtung im Curler Pub mit den wunderbaren Pizzas von Hänsi. Die Curlinghalle und das Curler Pub sind nun bis Mitte Oktober geschlossen.

STEFAN KARNUSIAN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote