GST: Martin Bachofner wird Nachfolger von Roger Seifritz

  03.02.2011 Gstaad, Tourismus, Saanen

Mit Martin Bachofner hat sich der GST-Vorstand für einen klassischen Quereinsteiger entschieden. Zurzeit lebt und arbeitet der 38-Jährige in St. Gallen als Consultant in einer Human Resources Beratungsfirma und nimmt darüber hinaus Lehraufträge an diversen Kaderschulen wahr.

Der neue Direktor von Gstaad Saanenland Tourismus heisst Martin Bachofner. Der 38-Jährige ist Nachfolger von Roger Seifritz, der 13 Jahre lang als Tourismusdirektor in Gstaad gewirkt hat. Seifritz wird Ende März diesen Posten verlassen, um am 1. Mai seine neue berufliche Herausforderung als CEO der Schweizer Reisekasse Reka anzutreten. Martin Bachofner wird Anfang Mai sein Büro im Haus des Gastes in Gstaad beziehen. Anlässlich der GST-Hauptversammlung vom 15. März 2011 wird er sich den Mitgliedern vorstellen.

«Wir freuen uns, mit Martin Bachofner eine Persönlichkeit gewonnen zu haben, die motiviert und in der Lage ist, die komplexe Ferienregion Gstaad aktiv weiter zu entwickeln», so Andreas Hurni, Präsident von Gstaad Saanenland Tourismus. Geboren und aufgewachsen ist Martin Bachofner im Kanton Bern. Zurzeit lebt und arbeitet er in St. Gallen als Consultant in einer Human Resources Beratungsfirma und nimmt darüber hinaus Lehraufträge an diversen Kaderschulen wahr.

Klassischer Quereinsteiger
Mit Martin Bachofner hat sich der Vorstand von Gstaad Saanenland Tourismus für einen klassischen Quereinsteiger entschieden. Die Mitglieder des Auswahlgremiums sind überzeugt davon, dass der neue Mann nach Roger Seifritz – ebenfalls ein einstiger Quereinsteiger – GST auch weiter auf Erfolgskurs halten und in die positive Zukunft führen kann. Der gesamte Vorstand freue sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Martin Bachofner. Dieser werde auf ein sehr gut eingespieltes Geschäftsleitungs-Team zählen können und sich deshalb rasch den Destinationsthemen zuwenden dürfen.

Branchenerfahrung aus diversen Fachgebieten
Der neue Direktor bringe langjährige Branchenerfahrung aus dem Bank- und Finanzdienstleistungssektor sowie aus der Medienwelt mit, schreibt GST in einer Medienmitteilung. Unter anderem hat er für Credit Suisse in verschiedenen Funktionen gearbeitet. 2005 ermöglichte ihm der Gewinn der Castingshow «Traumjob» des Schweizer Fernsehens ein befristetes Projekt-Engagement in einer internationalen Mediengruppe. Martin Bachofner verfüge darüber hinaus über fachliches Know how in den Bereichen Human Resources und Recht. Er hat sich in seiner Berufslaufbahn kontinuierlich weiter gebildet und verfügt über einen Abschluss als lic. iur. HSG und MBA Enterpreuneurship. Martin Bachofner werde sich in der verbleibenden Zeit bis zum Austritt von Roger Seifritz optimal in sein umfangreiches Aufgabengebiet einarbeiten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote