Restaurant Heiti Gsteig unter neuer Führung

  21.08.2017 Gsteig, Hotellerie / Gastronomie

Seit kurzem hat René Mathez das Restaurant und Hotel Heiti in Gsteig gepachtet. Am vergangenen Donnerstagabend fand die Eröffnungsfeier statt.

BLANCA BURRI
René Mathez möchte aus dem Restaurant Heiti in Gsteig ein Stammlokal für Einheimische und Gäste machen. Eines, in dem man gemütlich zusammensitzt, aber auch währschafte Schweizer Gerichte und Hausspezialitäten geniessen kann. René Mathez ist gelernter Koch und hat entsprechende Erfahrungen – auch von Campingplätzen. Während fünf Jahren hat er das Restaurant des Campings La Grangette in Noville am Genfersee geführt. «Der Betrieb war sehr gross und intensiv. Nach den fünf Jahren brauchte ich eine Pause», begründet er seinen Wechsel. Nach einer Verschnaufpause sei er nun wieder bereit für eine neue Aufgabe.

Glücksfall
«Wir haben René Mathez durch Beziehungen und ein bisschen Glück gewinnen können», sagte Martin Gehret, Mitbesitzer des Campings. Viele Leute aus dem Saanenland verbringen ihre Wochenenden in «der Grangette». Durch diese erfuhr der bilinguale Wirt davon, dass man auf dem Ganzjahres-Bergcamping in Gsteig einen neuen Pächter suchte. Schon bald nach der Bewerbung unterschrieb er den Pachtvertrag, der auch die Vermietung der fünf Hotelzimmer oberhalb des Restaurants inkludiert. Dieser Zusage war eine etwas längere Suche eines möglichen Pächters vorangegangen, weswegen das Restaurant während rund sechs Wochen geschlossen blieb.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote