Besuch im Spital Zweisimmen

Fr, 01. Dez. 2017

Nachdem sie im NNM vieles über unseren Körper und über Krankheiten erfahren hatten, durften die Schüler/ innen der 4. Klasse der Schule Rütti, Gstaad, am 23. November mit ihren Lehrerinnen das Spital in Zweisimmen besuchen.

In zwei Gruppen durften die Kinder die Ambulanz besichtigen. Alle konnten mithelfen, einen Verunfallten (natürlich nicht echt) zu versorgen, sorgfältig auf die Bahre zu heben, in den Rettungswagen zu «verfrachten» und dann mit der Ambulanz ins Krankenhaus zu fahren! In der Notfallaufnahme und in der Röntgenabteilung ging es genauso spannend weiter. Nur soll hier nicht alles verraten sein, da noch andere Schulkinder in nächster Zeit das Spital besuchen werden. Zum Schluss durften noch alle Schüler/innen versuchen, an Krücken umherzuhüpfen und ausprobieren, wie man sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelbe «Ürner Kurvä» am Beach

Seit zwölf Jahren sind die Urner inzwischen treue Beach-Gäste, so treu, dass die «Ürner Kurvä» schon mit dem Stadionaufbau beschriftet wird. Das verpflichtet auch. Die Innerschweizer erscheinen jeweils in gelben T-Shirts mit dem Auserochse-Aufdruck.