Farbenprächtige Galerie in Gstaad
05.01.2018 Gstaad, Ausstellung, KunstIn der Galerie Samhart ist im Moment eine Ausstellung zu sehen, die durch Farbenfreude und Extravaganz besticht. Junge Künstler machen mit grossen Porträts, Skulpturen und neu gestalteten Alltagsgegenständen auf sich aufmerksam.
JENNY STERCHI
Corinne und Patrick Soussana betreiben drei Galerien in der Westschweiz. Mit ihrem Unternehmen «Samhart Gallery» präsentieren sie nun auch in Gstaad zeitgenössische und urbane Kunst. Kurz vor dem Jahreswechsel eröffneten sie ihren vierten Standort, in dessen Ausstellung neben etablierten auch junge Künstler Raum für ihre Werke finden.
Farbenpracht
Raphaël Laventure, ein junger französischer Künstler, nutzt für seine gros sen Porträts die gesamte Farbpalette und verbreitet damit aussergewöhnlich gute Laune in den Ausstellungsräumen. Auch die Skulpturen und Bilder des jungen Franzosen Alexandre de Poplavsky wirken sehr aussergewöhnlich. In den Oberflächen der Werke sind Collagen aus verschiedenen Printmedien enthalten.
Von der Pop-Art-Kultur beeinflusst, bestehen die kunstvollen Schriftzüge des Künstlers Christophe Catelain aus Hunderten von ineinander verflochtenen Bildern. Und auch sie bestechen durch frische und fröhliche Farben.
Mit viel Liebe zum Detail entwirft Angelina Maia die filigranen Skulpturen, die ebenfalls in der Samhart Gallery in Gstaad ausgestellt sind.
Daneben bieten Bilder und Plastiken weiterer internationaler Künstlerinnen und Künstler dem Auge des Betrachters viel Farbe und heitere Kunst. So gehört eine von Miss Coco farbliche umgestaltete Micky Maus ebenso zu den ausgestellten Kunstobjekten wie ein kunterbunter Sessel.
Der junge bulgarische Künstler Vladi war an der Vernissage vergangene Woche selber anwesend und präsentierte seine farbenfrohe Kunst sogar auf seinen Kleidern.
Die Kunst, die momentan in der Samhart Gallery ausgestellt ist, macht Spass und ist auch für den weniger bewanderten Besucher greifbar. www.samhartgallery.com
Weitere Fotos unter https://tinyurl.com/y78a4awx