banner
banner

Saaner Chronik – vor 10 Jahren

Mi, 23. Mai. 2018

Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 2008 von Elisabeth Müller.

Folge 2
Februar
3.
Die Kirchgemeinden Gsteig, Lauenen und Saanen feiern unter dem Thema «Nachbarschaft, die Frieden schafft» in der Kirche Saanen den Kirchensonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst.
4. Endlich oberhalb 1500 m Schneezuwachs von 10–20 cm.
15. Da das Bundesgericht alle Beschwerden abgelehnt hat – nach über dreizehn Jahren Rechtsstreit –, ist der Spatenstich für den Neubau des Hotels Alpina diesen Frühling geplant.
– Der Verwaltungsrat des Lauener Skilifts Rohrbrücke–Brüchli sucht neues Aktienkapital, um notwendige technische Anpassungen vornehmen zu können. Bis zum Schluss kommen Fr. 463 000.– zusammen.
16. Eröffnung des Jugendraums «estrich» in Gsteig.
20. Wohltätigkeitsgala der Fondation Lionel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Es gibt sie …

ANITA MOSER
Als ich vor über zehn Jahren, nach meinem Umzug von Gstaad nach Schönried, mein erstes E-Bike gekauft habe, hat man noch geschmunzelt. Und ich hatte Hemmungen, die Grubenstrasse hinauf «normale» Velofahrer (*) zu überholen, habe mich sogar jeweils bei ihnen entschuldigt. Diese Zeiten sind definitiv vorbei. E-Bikes boomen. Immer mehr ältere, aber auch immer mehr junge und sportliche Menschen fahren heute «mit».

Anstatt mit dem Auto fährt...