Bergpredigt in der Hinteren Schneit

  27.07.2018 Gstaad, Kirche

Am Sonntag, 15. Juli fand bei sehr warmem und schönem Wetter in der Hinteren Schneit die Bergpredigt statt.

Pfarrer Bruno Bader gestaltete den Berggottesdienst mit Taufe und sprach von der Allmacht Gottes. Er sagte, dass wir Menschen diese Kraft in der freien Natur und besonders in den Bergen zu spüren bekämen.

Anstatt dass die Kirchenglocken die Predigt einläuteten, spielte das Duo Mösching auf seinen Alphörnern wohlklingende Melodien. Auch die fröhlichen Musikklänge des Quartetts «Sulzbuebe» tönten weit in die Bergwelt hinaus. Die Gäste wurden anschliessend an den Gottesdienst von der Chüjerfamilie Hauswirth mit einem leckeren Zvieri verköstigt. In den Herzen der ungefähr 90 Besucher wird der gemütliche, naturnahe und festliche Sonntagnachmittag in den Bergen sicher noch lange nachklingen. Wir hoffen alle auf ein Wiedersehen!

VERENA HAUSWIRTH


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote