Eric Favre verlässt das The Alpina

  06.07.2018 Gstaad, Hotellerie / Gastronomie

Fünf Jahre hat Eric Favre das Fünfsterne-Haus geführt. Während dieser Zeit erlangte das The Alpina Gstaad internationales Ansehen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Es sei der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen, so Favre. Er verlässt das Haus zum Ende der Sommersaison 2018.

Eric Favre übernahm die Leitung des im Dezember 2012 eröffneten Hauses im Oktober 2013. Die Aufgabe in Gstaad sei sehr reizvoll für ihn gewesen: «Das Haus war gerade von Gault-Millau zum ‹Hotel des Jahres› gekürt worden und es galt, diese Qualität zu bestätigen und zu festigen», wird der Hotelier in einer Medienmitteilung zitiert. Nachson Mimran, Präsident des Verwaltungsrates der Grand Hotel Alpina AG, bekräftigt, dass Favre dies vollends gelungen sei. Eric Favre könne auf eine herausragende, mehr als 40-jährige Karriere in der Luxushotellerie zurückblicken. Ausserdem habe er sich in verschiedenen ehrenamtlichen Gremien und Vorständen, unter anderem als Präsident der Ehemaligenvereinigung der Hotelmanagementschule in Lausanne sowie von 2007 bis 2009 als Präsident der Swiss Deluxe Hotels, engagiert.

Ende September 2018 verlasse Eric Favre das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er wolle sich nun mehr Zeit für die Familie nehmen, begründet der Hotelier seinen Entscheid.

Eric Favre habe es verstanden, sein Team zu motivieren, einen individuellen und persönlichen Kontakt mit den Gästen zu pflegen und somit Wünsche erkennen und erfüllen zu können, dazu wirtschaftlich erfolgreich zu sein, und er habe sich aktiv für nachhaltiges Handeln und Denken eingesetzt. «Wir danken Eric Favre für alles, was er für das The Alpina Gstaad getan hat. Seinen Entscheid respektieren wir», so Nachson Mimran. Man werde sich nun um die Nachfolge kümmern, ergänzt er.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote