Noch zwei Wochen, bis die Tennisherren aufschlagen

Fr, 06. Jul. 2018

In gut zwei Wochen, am 21. Juli startet das J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad. Im Teilnehmerfeld finden sich neben dem Titelverteidiger Fabio Fognini in der Weltspitze etablierte Cracks ebenso wie Newcomer. Das Damenturnier eine Woche vorher wird dank Wildcard durch die Kanadierin Eugenie Bouchard, ehemalige Weltnummer 5 und Wimbledon-Finalistin 2014, ergänzt.

JENNY STERCHI

Am Finalwochenende der Ladies Championship Gstaad werden bei den Herren bereits die ersten Qualifikanten um einen Platz im Hauptfeld spielen. Neben dem Tennis wird den Besuchern im Tennisvillage ein unterhaltsames Abendprogramm geboten.

Lopez greift nochmals an
Der Spanier Feliciano Lopez (ATP 70), Turniersieger vor zwei Jahren, ist mit seinen 36 Jahren einer der ältesten Athleten im diesjährigen Gstaader Turnier.…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...