banner
banner

Die Molkerei Gstaad kann bauen

Di, 18. Sep. 2018

Nach vielen Jahren der Planung liegt nun die rechtskräftige Baubewilligung für den Neubau vor. Der Bau umfasst die Milchannahme, die gesamte Produktion sowie das Lager. Baubeginn soll noch diesen Herbst sein, die Inbetriebnahme ist im Frühling 2020 vorgesehen.

ANITA MOSER
Die Genossenschaft Molkerei Gstaad hat nach vielen Jahren der Planung und auch ein paar Rückschlägen die letzte Hürde genommen. Die Einsprachen gegen das Neubauprojekt an der Lauenenstrasse, gleich anschliessend an den Werkhof der Firma Bauwerk AG, konnten bereinigt werden, im April 2018 hat der Gemeinderat von Saanen den Gesamtbauentscheid gefällt. Während der Einsprachefrist gingen beim Kanton keine Beschwerden ein, das Projekt kann somit realisiert werden.

Fünf Einsprachen
Fünf Einsprachen waren gegen das…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Was kann Gstaad von Zermatt lernen?

Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Julen, Präsident der Zermatter Bergbahnen AG. Wichtig sei auch das Miteinander aller Leistungsträger.


Unter diesem Titel fanden am vergangenen Freitag die Bernerhof-Gespräche statt. «Ich glaube, man ist auf dem richtigen Weg, indem man auf Qualität setzt», betonte Franz Jule...