banner
banner

Lichtblick für die Landwirte im Abländschen

Di, 18. Sep. 2018

Anlässlich ihres Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen konnte die Käsereigenossenschaft Jaun und Umgebung am 8. September 2018 die Eröffnung ihrer neuen Käserei feiern. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit entstand ein Gemeinschaftswerk, das für die Zukunft der Milchbauern im Jauntal von existenzieller Bedeutung ist.

VRENI MÜLLENER
Seit längerem waren sich die Genossenschaftsmitglieder uneins und suchten vergeblich nach einer gangbaren Lösung, nachdem sie ihrem ehemaligen Käser gekündigt hatten. In der Person des pensionierten Bankfachmannes Hanspeter Bellorini konnte eine kompetente Persönlichkeit gefunden werden, die eher zufällig zum Projektleiter für diesen Neubau wurde. Er verstand es, zusammen mit den Milchlieferanten auf ein gemeinsames Ziel hin zu arbeiten. Mit potenziellen…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...