banner
banner

Lichtblick für die Landwirte im Abländschen

Di, 18. Sep. 2018

Anlässlich ihres Jubiläums zum 100-jährigen Bestehen konnte die Käsereigenossenschaft Jaun und Umgebung am 8. September 2018 die Eröffnung ihrer neuen Käserei feiern. Nach zwei Jahren intensiver Arbeit entstand ein Gemeinschaftswerk, das für die Zukunft der Milchbauern im Jauntal von existenzieller Bedeutung ist.

VRENI MÜLLENER
Seit längerem waren sich die Genossenschaftsmitglieder uneins und suchten vergeblich nach einer gangbaren Lösung, nachdem sie ihrem ehemaligen Käser gekündigt hatten. In der Person des pensionierten Bankfachmannes Hanspeter Bellorini konnte eine kompetente Persönlichkeit gefunden werden, die eher zufällig zum Projektleiter für diesen Neubau wurde. Er verstand es, zusammen mit den Milchlieferanten auf ein gemeinsames Ziel hin zu arbeiten. Mit potenziellen…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...