banner
banner

«Nicht lange fragen, einfach machen»

Fr, 26. Okt. 2018

Der junge Gstaader Severin Gafner verbrachte vier Wochen in New York. Im Rahmen seiner Ausbildung zum Informatiker arbeitete er in der Metropole als Volunteer für verschiedene Startup-Unternehmen. Der 18-Jährige schaut fasziniert auf das Leben und Arbeiten im «big apple» zurück.

JENNY STERCHI

Severin Gafner, sind Sie ganz und gar wieder angekommen in der Schweiz?
Drei Wochen sind seit meiner Rückkehr vergangen und mein Alltag hier lief relativ schnell wieder normal.

Kein Jetlag?
Kurz nachdem ich zurückgekommen war, hatte ich tatsächlich Mühe mit dem Schlafen. Aber ich habe meine Arbeit dennoch gleich wieder aufgenommen und dann ging es relativ gut, in den gewohnten Rhythmus zu finden.

Wo und als was arbeiten Sie hier in der Schweiz?
Ich mache eine Ausbildung zum Informatiker. Im Moment…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI