Zufriedene Gäste als Erfolgsgaranten

Di, 09. Okt. 2018

Wie Ende September bekannt wurde, war die Destination Gstaad in diesem Sommer aus touristischer Sicht sehr erfolgreich. Im Interview erklärt Tourismusdirektor Sébastien Epiney, dass die positive Bilanz nicht allein vom guten Wetter ausging. Auch die Investitionen in Infrastrukturen und deren Verfügbarkeit machten die Region nicht nur für den Gast wieder attraktiver.

JENNY STERCHI

Die Gästezahlen des Sommers lagen gemessen an den Logiernächten deutlich höher als die des Vorjahres. Worin sehen Sie, Herr Epiney, die Ursache für diesen Anstieg?
Ich bin überzeugt, dass nicht nur eine Ursache zum Erfolg führt, sondern eine Kombination aus verschiedenen Elementen. Sicher hatten wir im vergangenen Sommer das Wetter auf unserer Seite. Da es überall in Europa sehr heiss war, boten wir als…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...