Schutz oder Gefahr für das Erfolgsmodell Schweiz?

Di, 06. Nov. 2018

Am 25. November kommt die SVP-Selbstbestimmungsinitiative zur Abstimmung. Von der FDP wird die Initiative grossmehrheitlich abgelehnt. An der Podiumsdiskussion unter der Leitung von Sonja Hasler wurde die Initiative denn auch kontrovers diskutiert.

ANITA MOSER
Sind die Meinungen schon gemacht oder ist die Initiative zu komplex? Die von den bürgerlichen Parteien SVP und FDP organisierte Podiumsdiskussion zur SVP-Selbstbestimmungsinitiative vermochte zumindest die Bevölkerung im Saanenland nicht gross zu mobilisieren. Nur rund 60 Personen – darunter zahlreiche aus dem Simmental – nahmen im grossen Landhaussaal Platz.

Auf der Befürworterseite standen SVP-Nationalrat Erich von Siebenthal und Matthias Brunner, Rechtsanwalt und Notar, Präsident des Kreisverbandes Obersimmental-Saanen. Für ein…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...