banner
banner

Alte Fotos beeindruckend inszeniert

Di, 18. Dez. 2018

Seit Freitag sind im Museum der Landschaft Saanen 100 Fotos ausgestellt, die zur Fotosammlung von Gottfried von Siebenthal gehören. An der Vernissage liess der Sammler keine der Fragen zu den Bildern unbeantwortet.

JENNY STERCHI
Einem Geschichtslexikon ähnlich wusste Gottfried von Siebenthal zu jedem der ausgestellten Fotos nicht nur das Aufnahmedatum, sondern auch die Hintergründe zu dem, was auf den Fotos zu sehen war.

4000 Fotos in 60 Jahren
Gottfried von Siebenthals Fotoausstellung mit dem Titel «Gstaad – Der Weg zum Weltkurort – Die ersten 100 Jahre» zeigt eine Auswahl aus seiner Fotosammlung, die rund 4000 Fotos von Gstaad und dem Saanenland umfasst. «Ich sammle seit 60 Jahren Fotos», sagte der Gstaad-Kenner und Buchautor an der Vernissage. «Mit 12 Jahren fand ich auf dem Estrich…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...