banner
banner

Anschluss an das Grundwasser

Fr, 21. Dez. 2018

Mit dem Anschluss an die Grundwasserfassung Enge soll die Versorgungssicherheit der Wasserversorgung Lauenen gewährleistet werden. Während heute die Siedlungsgebiete Dorf, Trüttli und Fang ausschliesslich von zwei Quellfassungen in der Schönhalte beliefert werden, sollen sie künftig zusätzlich vom Pumpwerk Enge gespiesen werden. Zwischen der Gewerbezone Chämeli und der Grundwasserfassung Enge wird dafür eine neue Verbindungsleitung benötigt. Das Grundwasserpumpwerk Enge liegt zwar auf Gemeindegebiet von Lauenen, steht jedoch im Eigentum der Wasserversorgung Saanen. Das Gebiet Bieriboden/Enge ist bereits an diese Versorgung angeschlossen. Für den zusätzlichen Anschluss der Verbindungsleitung Chämeli ist mit der Gemeinde Saanen ein Wasserlieferungsvertrag abzuschliessen. Eine entsprechende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...