banner
banner

Das sind die besten Winterhotels

Fr, 07. Dez. 2018

Von den 25 besten Fünfsterne-Winterhotels der Schweiz liegen sechs im Saanenland. Das zeigt das neue Hotelranking von Karl Wild.

SABINE REBER
«Chalets von verblüffender Raffinesse. An Luxus nicht mehr zu übertreffen.» Das schreibt der bekannte Hoteltester Karl Wild über das trendige Boutiquehotel Ultima Gstaad. Und er hievte das noble Etablissement gleich auf Anhieb auf Platz 9 in der Liga der besten Winterhotels mit fünf Sternen.

Die anderen Topadressen in dieser Kategorie des Hotelrankings, das jedes Jahr von der «Sonntagszeitung» veröffentlicht wird: Das Gstaad Palace steht wie bisher auf Platz 5. Le Grand Bellevue ist von Platz 8 im Vorjahr nun auf Platz 7 hochgerutscht. The Alpina Gstaad hingegen ist von Platz 6 im Vorjahr auf Platz 11 zurückgefallen. Das Park Gstaad steht heuer auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Die BDG ist Aufsteiger des Jahres

Die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) hat an den diesjährigen Winter Awards von Skiareatest richtiggehend abgeräumt. Sie ist Aufsteiger des Jahres 2019, Geschäftsführer Matthias In-Albon ist Seilbahner des Jahres 2019 und die Gondelbahn im Saanersloch holt die Architekturtrophy.

Am vergangenen Samstag fand die Preisverleihung der 24. Winter Awards 2018/19 im Tirol statt. Gleich in sieben Kategorien wurde Gstaad prämiert, schreibt die BDG in einer Medienmitteilung. ...