banner

Im Advent angekommen

Di, 04. Dez. 2018

Das Kinderchörli Saanenland, der Frauenchor Gstaad-Saanen und der Männerchor «Echo vom Olden» gestalteten gemeinsam das traditionelle Adventskonzert in der Kirche in Saanen. Märchenhafte Musik, traditioneller Jodelgesang, wohl bekannte Weihnachtsweisen und unglaubliches Orgelspiel waren zu hören.

JENNY STERCHI
Mit dem ersten Stück «Schmückt den Saal mit Mistelzweigen» sorgten die Kinder, Frauen und Männer in einer Gesamtformation für fröhliche Weihnachtsklänge.

Armin Oehrli, der durch den vorweihnachtlich musikalischen Abend führte und im Männerchor «Echo vom Olden» sang, freute sich über die Liedauswahl des Kinderchörlis Saanenland. Das Stück «Danke sagen» passe sehr gut in diese Zeit, da das kleine Wörtchen «Danke» heute leider viel zu wenig gebraucht würde. Chorleiterin Barbara Kohli…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Im Saanenland fehlen viele Fachkräfte

Fachkräftemangel ist ein Stichwort, das in der Region immer wieder fällt. Nicht nur im Gastgewerbe und im Tourismus, auch in diversen anderen Branchen fehlen Arbeitskräfte und geeignete Lehrlinge. Woran liegt das?

SABINE REBER
Im alten Hotel Viktoria in Gsteig wohnen neuerdings Angestellte des Gstaader Luxushotels Ultima Gstaad. Vor dem Haus stehen nun ältere Peugeots, Citroëns und Renaults mit französischen Nummernschildern. Auch beim Glacier3000 auf dem Parkpla...