Im Advent angekommen

Di, 04. Dez. 2018

Das Kinderchörli Saanenland, der Frauenchor Gstaad-Saanen und der Männerchor «Echo vom Olden» gestalteten gemeinsam das traditionelle Adventskonzert in der Kirche in Saanen. Märchenhafte Musik, traditioneller Jodelgesang, wohl bekannte Weihnachtsweisen und unglaubliches Orgelspiel waren zu hören.

JENNY STERCHI
Mit dem ersten Stück «Schmückt den Saal mit Mistelzweigen» sorgten die Kinder, Frauen und Männer in einer Gesamtformation für fröhliche Weihnachtsklänge.

Armin Oehrli, der durch den vorweihnachtlich musikalischen Abend führte und im Männerchor «Echo vom Olden» sang, freute sich über die Liedauswahl des Kinderchörlis Saanenland. Das Stück «Danke sagen» passe sehr gut in diese Zeit, da das kleine Wörtchen «Danke» heute leider viel zu wenig gebraucht würde. Chorleiterin Barbara Kohli…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...