banner
banner

Schöne Musik und eine besinnliche Geschichte

Fr, 21. Dez. 2018

Dieses Jahr ist es einmal geglückt mit dem Wetter: mit Schneefall und Weihnachtsbeleuchtungen schönste Vorweihnachtsstimmung zu zaubern – einen Moment, den man nie vergisst. Und genau in dieser Stimmung durften wir die Ländlerweihnacht feiern, welche die Schwyzerörgeli-Grossformation Simmental-Saanenland alljährlich organisiert.

Im Landhaus Saanen eröffnete die Gastgeberin den Abend mit dem Stück «10 Jahre Wagenmöösler» von Seppi Hess. Präsident Alain Poschung konnte an diesem beliebten, zur Tradition gewordenen Abend ein zahlreiches Publikum begrüssen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil unser Sami mit dem Bus oder Car vom Simmental her Retourfahrten organisiert, was rege benutzt wird. So wurde von der Grossformation weiter «Im Gemeindesaal z Zweisimmen» von Hans Oesch und «Am Sonntag»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...