Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker

Fr, 28. Dez. 2018

Bereits ist es zur Tradition geworden: Das Ciné-Theater Gstaad zeigt auch dieses Jahr wieder das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker auf der grossen Kinoleinwand.

Die Satelliten-Übertragung beginnt am 31. Dezember um 17.00 Uhr und dauert bis ca. 19.00 Uhr – somit auch zeitlich ideal, um sich in den letzten Abend des Jahres einzustimmen. Der diesjährige Dirigent ist Daniel Barenboim, einer der ältesten Freunde der Berliner Philharmoniker. Als Solist ist er zudem in Mozarts Klavierkonzert Nr. 26 zu erleben – einem Werk von perlender Schönheit und nuancenreichem Ausdruck. Ferner gibt es vier berühmte Werke von Maurice Ravel, in denen Eleganz und Originalität eine beeindruckende Synthese eingehen. Den Schluss markiert der «Boléro», das vielleicht beeindruckendste Crescendo der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneeräum-Equipen im Dauereinsatz

Die Schneefallgrenze stieg zwar am Sonntagabend auf über 1000 Meter über Meer, dennoch gab es bis dahin viel Neuschnee. Entsprechend gross war der Einsatz für die Schneeräumung. Seit Sonntag gilt für die Region die zweithöchste Lawinenwarnstufe.

JENNY STERCHI
Am Sonntagmorgen begann es zu schneien und hörte bis am Montagmorgen nicht auf. Allerdings sorgte eine Front mit wärmerer Luft für einen Anstieg der Schneefallgrenze. Begleitet von stürmi...