banner
banner

Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker

Fr, 28. Dez. 2018

Bereits ist es zur Tradition geworden: Das Ciné-Theater Gstaad zeigt auch dieses Jahr wieder das Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker auf der grossen Kinoleinwand.

Die Satelliten-Übertragung beginnt am 31. Dezember um 17.00 Uhr und dauert bis ca. 19.00 Uhr – somit auch zeitlich ideal, um sich in den letzten Abend des Jahres einzustimmen. Der diesjährige Dirigent ist Daniel Barenboim, einer der ältesten Freunde der Berliner Philharmoniker. Als Solist ist er zudem in Mozarts Klavierkonzert Nr. 26 zu erleben – einem Werk von perlender Schönheit und nuancenreichem Ausdruck. Ferner gibt es vier berühmte Werke von Maurice Ravel, in denen Eleganz und Originalität eine beeindruckende Synthese eingehen. Den Schluss markiert der «Boléro», das vielleicht beeindruckendste Crescendo der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Der letzte Tee ist serviert

Die 36-jährige Gondelbahn brachte am Wochenende die letzten Gäste aufs Eggli, im dazugehörigen Berghaus wurde der letzte Tee serviert. Nun folgt der Neubau. Zeit, um auf den Traditionsbetrieb zurückzublicken.

BLANCA BURRI
«Die 1983 erbaute 4er-Gondelbahn Gstaad–Eggli vom Hersteller Müller sowie das Bergrestaurant Eggli hatte heute den letzten Betriebstag. Wir freuen uns auf die Neubauten», schrieb Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergba...