Elite und Nachwuchs in der Loipe im Sparenmoos

  25.01.2019 Sport, Ski

Neben den beiden FIS-Rennen kam auch der Skilanglauf-Nachwuchs zum Zug. Das zweite Rennen der Helvetica Nordic Trophy stand am Sonntag im Sparenmoos auf dem Programm.

Nach den beiden FIS-Rennen, die Nathalie von Siebenthal vom Skiclub Turbach-Bissen bei den Damen für sich entscheiden konnte (diese Zeitung berichtete), starteten am Sonntagmittag 266 Kinder und Jugendliche in sieben Alterskategorien in das zweite Rennen der Helvetic Nordic Trophy.

Nachwuchs aus dem Saanenland
In den beiden FIS-Rennen, die in die Wertung des BKW Swiss Cup eingingen, war Nathalie von Siebenthal aus Lauenen die einzoige Vertreterin aus dem Saanenland.

Anders sah es im Nachwuchsrennen im Rahmen der Helvetica Nordic Trophy aus. Die jungen Langläufer massen sich auf drei verschieden langen Strecken. In der Kategorie U10 kämpfte sich Lynn Marti aus Grund über anderthalb Kilometer auf den sehr guten 5. Rang. Auch Nila Bürki aus Gstaad gelang mit Rang 8 die Platzierung unter den zehn Besten. Yanis Reichenbach aus Gstaad schaffte bei den Knaben sogar den Sprung aufs Podest und kam auf Rang 3.

Auch in der Kategorie U14 war mit Lara Marti aus Grund auf Rang 29 eine Athletin aus dem Saanenland vertreten. Sie musste vier Kilometer absolvieren. Murielle Brunner, Turbach-Bissen, startete in der Klasse U16 und kam nach fünf Kilometern auf Rang 33.

PD/JENNY STERCHI


Rangliste unter www.skiklub-zweisimmen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote