Nachwuchsfahrer trainieren am Lauberhorn

  25.01.2019 Sport, Ski

Wie bereits im letzten Jahr begaben sich sich die Nachwuchsathleten im Ski alpin aus dem Berner Oberland für ein Speed-Training ins Starthäuschen der legendären Lauberhornabfahrt.

Der Weltcuptross hatte gerade das Lauberhorn verlassen, als die Fahrerinnen und Fahrer des BOSV-Junioren-Kaders und aller vier regionalen Leistungszentren (RLZ) des Berner Oberlandes die Möglichkeit erhielten, ein Training im Speedbereich zu absolvieren.

Unter den Athleten waren auch fünf Nachwuchssportler aus dem Saanenland. Nicki von Grünigen, Raphael Herrmann, Jasmin von Siebenthal, Chiara Lanz und Jan Perren waren auf der legendären Strecke unterwegs.

Es brauchte Mut und Konzentration, die steilen Passagen unter die Ski zu nehmen. Die jungen Rennfahrerinnen und -fahrer konnten die Koordination schulen, als sie sich am perfekten Sprung versuchten. Begleitet und unterstützt wurde die Nachwuchssportler von Christian Locher, Cheftrainer beim BOSV, und den vier Cheftrainern der regionalen Leistungszentren des Berner Oberlandes.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote