banner
banner
banner
banner
banner

Perfekter JO-Saisonschluss!

Fr, 22. Mär. 2019
Dunja Däpp vom Skiclub Gstaad meisterte den Sprung stilsicher!

Am vergangenen Samstag fand am Schönrieder Horneggli das letzte Rennen der diesjährigen JO-Saison statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpften weit über 200 rennbegeisterte Kinder und Jugendliche aus der Region nochmals um die begehrten Podestplätze. Dank der grossartigen Unterstützung des Hauptsponsors durften aber einmal mehr alle Kinder einen Erinnerungspreis mit nach Hause nehmen.

Das Wetter zeigte sich zum Saisonfinale nochmals von der Schokoladenseite. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen zeigten die überaus zahlreich angemeldeten Mädchen und Jungs auf dem «Mike von Grünigen Run» nochmals, was sie im laufenden Winter alles gelernt haben. Das Rennen wurde wie in den vergangenen Jahren als sogenanntes Combirace ausgetragen. In einem solchen Rennen wechseln sich Riesenslalomund Slalomtore mehrmals ab. Weiter waren zur Freude der Kinder ebenfalls wieder eine kleine Steilwandkurve und ein Sprung in den Lauf integriert.

Etwas Salz war nötig
Durch die klare, kalte Nacht vor dem Rennen zeigte sich die Piste am Morgen zum Rennstart kompakt, musste aber aufgrund der hohen Temperaturen um die Mittagszeit mit Salz bearbeitet werden, damit für alle Rennläufer/innen ein faires Rennen möglich war. Durch den tatkräftigen Einsatz aller helfenden Hände hielt die Piste bis zum Schluss. Auch in den letzten Kategorien erreichten die Nachwuchscracks das Ziel beim Kuhstall noch mit sehr guten Zeiten.

Starker Nachwuchs aus dem Simmental
Ein Grund für das grosse Teilnehmerfeld am diesjährigen Mobi-Horneggli-Cup waren die vielen anwesenden Kinder aus dem Simmental. Unsere Nachbarn zeigten auf der Rennstrecke, dass auch ausserhalb des Saanenlandes schnell den Berg runtergefahren wird. Gleich ein Drittel der Podestplätze belegten Kinder aus dem Diemtigtal und dem Obersimmental. Vom Podest der jüngsten Knaben strahlten gar nur Jungs des SST Diemtigtal. Die beiden Tagesschnellsten am Horneggli waren dann aber trotz der starken regionalen Konkurrenz Athleten aus dem Saanenland. Bei den Mädchen meisterte Gina Lanz aus Schönried die anspruchsvolle Strecke am schnellsten. Für die schnellste Zeit überhaupt zeigte sich der Gstaader Benjamin von Siebenthal verantwortlich. Er durfte den Wanderpokal als letztjähriger Tagesschnellster für ein weiteres Jahr mit nach Hause nehmen.

Merci viu mau
Für den bilderbuchmässigen Saisonschluss benötigte es letzten Samstag ausser der kalten Nacht vor dem Rennen einmal mehr viele Helfer/innen auf und neben der Piste. Ein grosses Dankeschön geht an alle, welche einmal mehr für den Skiclub Schönried im Einsatz standen. Weiter geht ein grosses Dankeschön an all unsere Sponsoren für die grossartige Unterstützung. Und last, but not least bedanken wir uns bei allen Kindern, Eltern und Skiclubs für die Teilnahme an unserem Rennen. Allen, welche noch an irgendeinem Rennen oder einem Sichtungskurs auf den Ski stehen, wünschen wir weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon jetzt, euch nächsten Winter wieder am Horneggli begrüssen zu dürfen.

SKICLUB SCHÖNRIED, PATRIC BILL


Auszug aus der Rangliste:
Youngsters Mädchen:
1. von Siebenthal Ramona; 2. von Siebenthal Livia; 3. Blum Rose.
Youngster Knaben: 1. Küng Demian; 2. Kaufmann Fabio; 3. Neukomm Dario. Mini JO Mädchen: 1. Neukomm Alissa; 2. Hermann Mia; 3. Kusano Lumi. Mini JO Knaben: 1. Henchoz Isaac; 2. Brand Fynn; 3. Umari Ramy. U11 und U12 Mädchen: 1. Gétaz Léa; 2. Schwizgebel Jessica; 3. Walker Carla. U11 und U12 Knaben: 1. Minnig Tom; 2. Henchoz Ami; 3. Küng Joel. U14 Mädchen: 1. Lanz Gina; 2. von Siebenthal Mirjam; 3. Reichenbach Tabitha. U14 Knaben: 1. Knubel Fabian; 2. Wyss Jan; 3. Annen Nils. U16 Mädchen: 1. Trummer Newa; 2. von Siebenthal Katja; 3. de Siebenthal Romane. U16 Knaben: 1. von Siebenthal Benjamin; 2. Trachsel Yannick; 3. Rieder Jann.

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses