banner

Telemark für alle

Fr, 08. Mär. 2019

Wer stand noch nie auf Telemarkski? Wer die traditionellen Schwünge mit gebeugten Knien in Vollendung sehen und selber ausprobieren möchte, darf sich auf die Telemark-Schweizermeisterschaften in Gstaad vom 29. bis 31. März freuen. Das Skifest findet im Skigebiet Saanersloch-Hornberg statt.

JENNY STERCHI
Das Saanenland war in der Vergangenheit schon mehrfach Gastgeber für die Schweizermeisterschaft im Telemark. So fanden die nationalen Vergleichsrennen bereits 1995, 2002 und zuletzt 2010 in Gstaad statt. Die Idee, sie zum vierten Mal in die Region zu holen, entstand am Rande der Schweizermeisterschaften im vergangenen Jahr. Zunächst vorsichtig und zurückhaltend, formulierten einzelne einheimische Telemarksportler den Plan, diese nationalen Titelkämpfe doch wieder einmal ins Saanenland zu…

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...